• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows-"Studentenlizenzen"

nate`

Neuling
Hallo!

Immer häufiger lese ich davon, dass man als Student günstig an Windows-Lizenzen kommt, bzw. sie sogar umsonst bekommt.

Kann man sich als Student direkt an irgendwen wenden?

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist deine uni/fh/... mitglied bei msdnaa? wenn nein komste net umsonst an windows...
und zu den kaufbaren studentenversionen... sind net billig... knapp über dem preis der sb version

Mein Bruder ist an der TU in Chemnitz, er studiert El. Technik und bekommt damit fast alle Microsoft Produkte kostenlos zum Download. Das fetzt absolut, so kann man halt sehr viel austesten und ausprobieren.

Also an der Uni Erlangen gibt es auch Windows XP usw gratis. Das ist schon super. Leider ist Vista noch nicht verfügbar :rolleyes:
Ansonsten würde ich die SB Versionen kaufen

wie lange sin diese lizenzen eigentlich gültig? bis man aus der uni raus ist oder lebenslang?

micropro

Dann weiß ich gleich was ich Montag Früh nachfrage.
Kostenloses Windows wäre schon nett aber bei uns gibts soviel ich weiß auch "nur" Visual Studio.

Verhält sich dort eher eigen: Die Uni eine solche Lizenz dem Studenten geben, dieser darf diese aber nicht weitergeben.

bei uns an der bulme (höhere technische schule) gibt es wohl bis auf weiteres leider kein vista hab heute mit unseren edv verantwortlichen gesprochen und wir bekommen dieses jahr noch xp pro leider.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh