• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows stottert

LAW-Mastermind

Enthusiast
Tag die Herrn
Ich hab ein merkwürdiges Problem bei meinem System. Seit heute hab ich wieder Internet und mein Rechner hängt jetzt immer mal wieder ganz kurz für ne halbe Sekunde oder so. Weiß einer woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du Cool'n'Quiet aktiviert? Schalt das mal testweise aus, da dies noch Probleme mit dem X2 hat. Einfach Energieschema auf "Desktop", mit CPU-Z überpüfen, ob Taktraten stabil oben bleiben. Damit sollten die Lags verschwinden. Poste auf jeden Fall das Ergebnis.

Es gibt zwar einen Patch von Microsoft für Windows XP für dieses Problem. Dieser scheint jedoch noch nicht ausgereift zu sein und ist auch nur für Besitzer einer echten Vollversion (nix OEM, Systembuilder oder Recovery) verfügbar.

Ansonsten könntest Du noch ggf. den anderen Netzwerkport probieren. Alle aktuellen Treiber für das System eingespielt?

So hab das Problem jetzt. Glaub ich. Irgendwie seltsam aber ich hab jetzt speedfan und atitool nicht mehr laufen und keine Probleme mehr.
För C&Q benutz ich RMCLOCK. Trotzdem danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh