• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Startproblem!

p21121970

Enthusiast
Hallo Leute,
ich hatte Win Vista auf einer extra Partition installiert und dieses wieder gelöscht (Partition formatiert).Nun kommt bei jedem Start der Windows Startmanager und fragt ob er :Frühere Windows Version oder Microsoft Windows Vista starten will.Wähle ich frühere Windows Version,kommteine neue Seite in der ich dann Microsoft Windows xp Home edition oder Windows Default starten kann.

Wie bekomm ich Windows dazu einfach mit der Homeedition zu starten,ohne gefragt zu werden?

unter Systemstart steht : [boot loader]
timeout=30
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

Da steht nichts von Vista!?!Wär toll ,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss jetzt nicht ob dir das weiterhilft, aber ich habs so stehen (habe eine 2 Windows Installation in der liste die nicht mehr vorhanden ist):

zwischenablage01gb6.gif

Ich glaube nicht das man die Bootparameter sonst ohne neuinstallation ändern kann...

Wenn ich da 0 einstelle,wird er Vista booten wollen,obwohl das nichtmehr installiert ist.:o(
Aber danke,für den Versuch,ich freu mich über jede Hilfe!!!

Hi,

"Start-->ausführen-->boot.ini" Dort die Vistazeile raus nehmen.

mfg QGel

Kommt die Fehlermeldung : boot.ini konnte nicht gefunden werden.Hmmm,was ist da nur wieder los? :o(

Sry, habe mich vertan. Die "boot.ini" liegt nicht im System32, sondern auf c:

"c:\boot.ini" damit bekommst du sie auf ;)

Kein Problem.:o) Konnte die boot.ini nun zwar aufrufen,es teht allerdings nichts von Vista drin...[boot loader]
timeout=30
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

mit xp cd starten ->in die wiederherstellungs konsole gehen-> fixmbr -> dann fixboot c: -> reboot -> und fertig.

micropro

Hey DANKE!!!War super Dein Tip!!!Hab von xp CD gestartet->Wiederherstellungskonsole geöffnet->fixboot eingetippt und alles war gut!:o)
Also big THX an alle die hier geholfen haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh