• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows startet zu Langsam !

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Ich habe ein Notebook mit Windows XP.Es ist ein Extrensa 5220 mit einem 1,73 GHZ Prozi und 2 GB Ram.Mein Problem ist folgendes : Irgendwas stimmt mit dem Laptop nicht der Ladebalken von Windows fährt beim start immer 13 - 20 mal durch . Das kann nicht sein weil es früher bein 5 ma immer gebootet hat.Also habe ich windows XP Professional vorgestern neu draufgemacht und da ist es das selbe in Grün -.- Weiss echt nicht mehr weiter.Hoffe mir kann hier einer helfen Danke ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Tip Top .. Das Notebook ist gerade mal 1 Jahr oder so alt -.- Ich habe auch alle Skins Deaktiviert usw. weiss nicht warum das vorher so schön schnell was und jetzt so Lahm.Ein Kumpel meinte das ich die Festplatte auf AHCI umstellen soll.Aber sobald ich das im Bios mache bekomme ich beim Booten nen Blue Screen. =( Danke für schnelle Antwort.

BSOD ist klar bei XP und AHCI. Dazu musst du die passenden Treiber per nLite in die Installations-CD integrieren. Dass es net mit AHCI läuft, hat aber nix zu sagen. Schneller wirds damit auch nicht spürbar.
Mit CPU-Leistung ist ok (CPU-Z)?, prime läuft fehlerfrei? Mal mit HDTune die Platte benchen.
Defragmentiert?

Wie oft lief der Ladebalken bei frischem XP? Also ohne Treiber usw direkt nach der Installation? Wars da auch so lahm?
XP mit integriertem SP3 installiert oder SP3 nach der Installation erst draufgehauen?

Also

Prime95 Läuft Stabil durch..
CPU-Z zeigt 1,73 GHZ an unter Last und im Idle
HDTune Platten Bench Minnumum : 8,7 MB SEC / Maximum : 43,7 MB SEC
Bei Error Scan ist alles Grün also nix Damaged ...
Windwos XP wurde mit integriertem SP3 installiert.Ladebalken beim Frischen ca. 10x - 12x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh