• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows startet nicht

Shor

Abload Support
Hallo,

hab' hier ein recht seltsames Problem.
Der PC meiner Nachbarin, ein Fertig-PC von DriveCity, will neuerdings nicht mehr starten.
Heute morgen lief er noch und wurde auch ganz normal runtergefahren.
Gerade wollte sie ihn anmachen, doch sie kam nur bis zum Windows Logo inkl. ein paar Sekunden laufenden Ladebalken; dann springt das Bild auf ein schwarzes um und der PC startet neu.

Weder die einfachen noch die erweiterten Startoptionen helfen; ich kann weder die "zuletzt als funktionierend bekannte" Windows-Version starten noch im abgesicherten Modus. Auch bei Debug startet der PC immer neu.

Betriebssystem ist Windows XP Prof. 32 SP2; Hardware sei zunächst einmal egal (hab' leider gerade sowieso keine genauen Unterlagen hier).

Wie geht man an ein solches Problem ran?
Ein Freund meinte, ich könne auch außerhalb von XP einstellen, dass er nicht neustartet, sondern einen Bluescreen zeigt. Doch: Wo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiss ich auch nicht.

Kannst mal mit memtest schaun, ob der RAM Probleme macht, mit Prime die CPU auslasten, NT-Spannungen messen (Multimeter), HDD checken.

Alles auf der Ultimate Boot CD.