Windows startet nicht (zur Not wie die Daten retten)

xyz123

Enthusiast
Hi
Bei dem Laptop meiner Schwester kamen häufig Bluescreens, über Google hatte ich dann gefunden das es wohl an irgend einem Treiber lag. Da die meisten Treiber schon ziemlich alt war wollte ich einfach alle mal alle auf aktuellen stand bringen. Aber dann bei der Installation für die Wlan Karte hat sich Windows (XP) dann aufgehangen.
Seitdem Startet Windows nicht mehr.
Bis zum Windows Bootscreen wo dieser Balken durchläuft ist noch alles normal aber da läuft er dann nicht weiter.
Im Abgesicherten Modus Bleibt der Monitor auch einfach nur schwarz mit nem blinkendne Cursor in der ecke.
Ich hatte versucht mit Win Cd zustarten um es mit der Reparaturkonsole zu versuchen.
Aber nach dem da unten in dem Blauen Bildschirm diese Sachen geladen werden wird auch da der Bildschirm schwarz.
Ich hatte es mal mit Knoppix versucht aber das startet auch nicht richtig.

Hat da einer ne Idee was ich machen kann oder wie ich zur Not die Eigenen Dateien sichern kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Reparaturinstallation
- Ultimate Boot CD zum Daten sichern

Einfacher wäre es, wenn du ne BootCD von nem Backupprogramm hättest. zB mit True Image geht des ganz gut.

Was meinst du mit Reparaturinstallation? Die Reperaturkonsole von der Windows CD?
Da komme ich nämlich ja nicht rein

Das mit der Ultimate Boot CD werde ich mal versuchen

Hi
Bei dem Laptop meiner Schwester kamen häufig Bluescreens, über Google hatte ich dann gefunden das es wohl an irgend einem Treiber lag. Da die meisten Treiber schon ziemlich alt war wollte ich einfach alle mal alle auf aktuellen stand bringen. Aber dann bei der Installation für die Wlan Karte hat sich Windows (XP) dann aufgehangen.
Seitdem Startet Windows nicht mehr.
Bis zum Windows Bootscreen wo dieser Balken durchläuft ist noch alles normal aber da läuft er dann nicht weiter.
Im Abgesicherten Modus Bleibt der Monitor auch einfach nur schwarz mit nem blinkendne Cursor in der ecke.
Ich hatte versucht mit Win Cd zustarten um es mit der Reparaturkonsole zu versuchen.
Aber nach dem da unten in dem Blauen Bildschirm diese Sachen geladen werden wird auch da der Bildschirm schwarz.
Ich hatte es mal mit Knoppix versucht aber das startet auch nicht richtig.

Hat da einer ne Idee was ich machen kann oder wie ich zur Not die Eigenen Dateien sichern kann?

Sichern der Daten am besten mit Acronis (15 Tage Trial)

Die Daten hab ich jetzt zumindest schonmal runter
allerdings hab ich jetzt mit einem von dem Tools von der Ultimate Boot CD gemacht.

Kann mir da einer was zum Speicher sagen?
Der Chipsatz ist ein Radeon Xpress 200M den erkannt die Version wohl nur noch nicht

Was meinst du mit Reparaturinstallation? Die Reperaturkonsole von der Windows CD?
Da komme ich nämlich ja nicht rein

Das mit der Ultimate Boot CD werde ich mal versuchen

Nein einfach mit XP-CD booten, Installation starten. Dann sagt er dir dass da schon ein WIndoof da ist und ob dus reparieren willst. Das ist dann wie ne Neuinstallation, nur dass deine Daten und Programme alle (hoffentlich) noch da sind. :)

Soweit komme ich ja gar nicht erst
Wenn ich von der Win Cd boote kommt da ja erst dieser Blaue Bildschirm wo dann unten diese ganzen Sachen durchlaufen.
Und dann kommt bei mir nur noch ein schwarzer Bildschirm

Hehe, ja ich bin manchmal bisl langsam :hmm:

Hast du mehrere RAM-Riegel? Probier mal ob einer davon keine Fehler bei memtest macht, dann sollte es auch gehen. Evtl klappt dann ja dein "altes" Windows wieder ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh