• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows startet nicht, stattdessen weiße Eingabemarkierung

Fragglinator

Neuling
Hallo beisammen!

Ich weiß echt nicht, was mit meinem Rechner zurzeit los ist, aber er startet schon wieder nicht!
Diesmal denke ich nicht, dass es ein Hardwareproblem ist!

Es passiert folgendes: Der Rechner startet ganz normal, findet alle Festplatten, auch RAM wird erkannt. Aber wenn eigentlich der Windows-Bootscreen erscheinen sollte, erscheint links oben nur eine weiße Eingabemarkierung, und er reagiert nicht mehr!

Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen, fixboot und fixmbr in der Wiederherstellungskonsole haben jedenfalls schonmal nichts gebracht!
Ich hab einfach keine Lust mehr, nochmal zu formatieren! :(

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du noch im abgesicherten starten?

hast du mal versucht chkdsk laufen zu lassen?

ja, der abgesicherte läuft noch! ich lass grade nen virenscann drüberlaufen, man kann ja doch nie wissen... obwohl ichs mir fast nicht vorstellen kann! ich war mehr als vorsichtig!
ok, ich lass mal chkdsk drüberlaufen

oh, ok, chkdsk hat mindestens einen fehler auf der platte gefunden! :hmm: :( damit hätt ich nicht gerechnet! wie kann ich den jetzt beheben? ich hab chkdsk noch nie gebraucht!

die wiederherstellungskonsole kennt den /F -parameter anscheinend nicht, ist das das selbe wie /r?

ja, ok, ist es anscheinend. chkdsk hat fehler behoben, windows läuft aber immer noch nicht! immer noch das selbe

Zuletzt bearbeitet:
ja, ok. naja, jedenfalls hats offensichtlich nicht viel gebracht! noch irgendwelche ideen, bevor ich mich wieder mal ans formatieren mache?

hm, es war eigentlich alles frisch formatiert! das übliche halt installiert, naja, den uxtheme.dll patch hab ich drauf, aber das dürfte ja nicht so nen fehler auslösen, oder? naja, gestern lief er perfekt, bis 12 uhr nachts oder so... naja, ich bin zwar in nem ziemlichen suff nach hause gekommen, aber ich glaub nicht, dass ich was geändert hab! :fresse:

also ich nehme mal an dass das "uxtheme.dll patch" so was wie XP themes ändert, oder? ich hab mit sowas immer schlechte erfahrungen gemacht und deshalb auch nie mehr genutzt. vorallem wenn du SP2 druff hast soll's arge probleme geben da die ntoskrnl.exe bei diesen progz immer verändert wird, da gibt's dann meistens themes die speziell für sp2 gedacht sind. ggf das uxtheme.dll wieder runter, oder mal versuchen dein sys mit "System wiedeherstellen" (unter Start, Prog, Zubehör, System Prog,) falls du das noch nicht gemacht hast.

hab hier durch googln auch noch was gefunden ... klick1 , klick2

zu spät, habs gerade formatiert! naja, egal! trotzdem danke für deine Hilfe, ich hab auf jeden Fall wieder was dazu gelernt! und danke noch für die Links!

edit: die links sind ja heftig! "Cpu hinüber"... naja, ich denk mal, so schlimm wirds nicht sein, weil ich ja noch in den abgesicherten Modus komm!
also die Installation zickt schonmal nicht rum!

Zuletzt bearbeitet:
ok, es hat geklappt, windows startet wieder, aber eins ist komisch: ich hab ein ziemlich respektables archiv mit software-tools (also firewall, virenscanner usw) und ich kann fast nichts mehr davon ausführen! das ging mir beim letzten mal schon so, und da hab ich alles neu runter geladen, jetzt ists wieder so! hat vielleicht jemand ne idee warum? irgendwas mit 7-zip oder so! aber das sind ja alles exe-files, also die sollten sich ja eigentlich alle selbst extrahieren, oder nicht?

Du, so'n Tipp schräg von der Seite: Prüf mal DRINGENDST Deine Festplatte mit dem Tool des Festplattenherstellers. Macht die Platte auch so lustige Geräusche (z.B. Fingernägel auf ner Tafel oder so?)? Oder wird sie kurzzeitig ganz langsam? ...
Da ist irgendwo der Busch im Hase vergraben.

hm, naja, hören tu ich ehrlich gesagt nichts! aber ich hab jetzt nen verdacht, worans liegen könnte, bin mir aber nicht sicher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh