• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows startet nicht mehr!

yack

Neuling
Hi Leute!
Also letztens ist mir der Rechner eingefroheren und da hab ich ihn neugestartet!
Und er erkennt alles aber wenn WIndows normalerweise startet kommt ein schwarzer bildschirm!!!
UNd nix geht mehr!Auch wenn ich Windows neu installieren will hengt er sich auf.....
ICh weiß nciht was ich machen soll!:hmm:
Knoppix funktioniert aber!Brauche dringend hilfe!!
Schon mal vielen dank!

yack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste mal dein sys. wo stürzt er denn bei der installation ab?

Bevor hier gleich alle wieder losschreien :d

die üblichen sachen...
hast du schon mal einige testprogramme laufen lassen z.B. Memtest?
Ist das sys Oc´ed? wenn ja, lade mal die default settings, und versuch erneut die installation.

das knoppix ist die cd-version, oder? es gibt doch unter linux bestimmt auch hdd-test programm. vllt. hat ja deine hdd einen defekt.

gruß flo

PS: Und NEIN es ist bestimmt nicht das Netzteil ;)

Schon mal eine andere Graka probiert? Hast du die sonst oc'ed? Hatte das Problem damals auch, allerdings ist mir da die Graka abgeschmiert, weil die GPU auf Dauer Schaden vom Kühler genommen hat. Altbekanntes Problem mit Artic Cooling Kühler und Radeon 9800 Pro.. egal..

Bei Knoppix würde ich sagen, dass er nicht direkt die Direct 3D Treiber lädt, weshalb es da funktionieren könnte.. Bei Windows natürlich nach der Neuinstallation aktiviert er diese ja (fast) mit der Treiberinstallation automatisch.

ne ist nicht oc!
Ist nen 3500+ AMD 64 auf nem A8N SLI deluxe und ne Geforce 6800U(mir ist da aber vor nem Monat oder so nen ELko abgebrochen)
Ja ich komm gar nicht erst zu installation....
da hängt er sich auf....
alles wird erkannt das ja das komische....

Lief denn die Graka noch nach dem Abbruch des Elkos? Eigentlich ist das der Tod für eine Graka ^^ Musst Dir ja mal vorstellen,dass dann manches Mal die Spannungen an bestimmten Stellen nicht passen.. Könnte mir deshalb gut passen, dass die GPU durchgebrezelt ist, aufgrund der zuhohen oder zu unregelmäßigen Spannung

Zuletzt bearbeitet:
Ja lief einwandfrei....
So hab jetzt schonmal 50% des Problems gelöst indem ich die Windows Cd gereinigt habe..
sie läuft wieder...
jetzt muss ich nur noch wissen wie man die datei /windows/system 32/confic/system mit der Reperaturkonsole repariert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh