Windows startet nicht mehr

Digitalios

Enthusiast
Hallo zusammen

Meinen PC habe ich mehr als 6 Monate nicht mehr benutzt. Jetzt wollte ihn neu starten. Bleibt beim Kreisel auf dunklem Bildschirm hängen.

Installiert war W11 Pro, damals installiert mit meinem Win7 Ultimate Key. Ob ich vorher noch Win10 Pro drauf hatte, weiß ich nicht.

Mit dem MCT wollte ich neu installieren. Win11 Pro wird nicht angeboten. Key Eingabe für Pro während der Installation auch nicht.

Ohne Key Eingabe wird Win11 Home installiert. Das hatte ich noch nie auf diesem PC. Wahrscheinlich steht der Key im Bios vom vor Jahren gebraucht gekauften MB??

Ein Win10 Pro Key, den ich früher mal gekauft hatte, funtioniert beim Upgrade von Home auf Pro nicht mehr.

Jetzt habe ich mir eine Multi ISO Win11 als weiteren Versuch runtergeladen. Die passt zum Brennen nicht auf meine alten 4,7GB DVD. Dual Layer DVD Rohling habe ich nicht.

Irgendwie großer Käse. Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps von euch bekomm, danke

achso, Bitlock hatte sich irgendwann ohne mein Zutun aktiviert, sodass ich auf die anderen Partitionen mit meinen Daten nicht zugreifen kann. Soll so einen Schlüssel eingeben, kA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich mir eine Multi ISO Win11 als weiteren Versuch runtergeladen. Die passt zum Brennen nicht auf meine alten 4,7GB DVD. Dual Layer DVD Rohling habe ich nicht.
Verwende doch einfach, wie 99,999% andere auch, einen USB Stick.

Hoffentlich hast du das nicht von einer dubiosen Quelle, wenn du soetwas lädst, mache dies bei Deskmodder.

Bitlock hatte sich irgendwann ohne mein Zutun aktiviert
Dies ist der neue Standard bei Win11, Bitlocker aktiviert sich selbst, wenn man das nicht will muss man es deaktivieren - dies empfehle ich generell wenn es ein privater PC ist wo kein unbefugter rankommt.

Soll so einen Schlüssel eingeben, kA
Wenn du den nicht hast, er auch nicht auf deinem Microsoft Konto hinterlegt ist, kommst du nie wieder an die Daten heran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh