• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows startet nicht mehr und kein BIOS Zugang

gutentag

Neuling
Hi,
ich habe für n Kumpel einen USB-Stick mit Windows erstellt. Um zu testen ob er bootet, hatte ich ihn an meinem Laptop dran.
Habe im Bios von meinem Laptop die Bootreihenfolge geändert und den Stick gestartet.
Als das Windows Setup öffnete habe ich es wieder geschlossen und den Stick abgezogen.

Ich habe den Laptop dann später nochmal gestartet und wollte ins Bios, dass funktionierte aber nicht mehr.
Es kommt die Meldung das er das Bios Setup öffnen will, aber es passiert nix, stattdessen komm ich immer hier hin:

Laptop ist ein Dell Latitude E5540
Ich hatte auch schon die CMOS Batterie kurzzeitig abgeklemmt, hat aber auch nicht geholfen.

Hätte vielleicht noch wer ein Tipp ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lt. screenshot erkennt der Computer den Stick nicht, oder er ist nicht bzw. in der falschen boot-order im bios eingetragen. Mal im bios die boot-Reihenfolge überprüfen und checken, ob der Computer von usb booten darf (muss je nach Bios als erlaubt deklariert werden).
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, da fehlen aber von Deiner Seite die infos: z.B. wurde der usb stick im uefi oder legacy Modus erstellt, ist der entsprechende Modus beim zweiten Rechner aktiv, was passiert, wenn Du crtl i drückst ...
Auch 'mal beim Dell den Akku herausnehmen und den Startknopf ein paar Sekunden drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stick wurde erkannt, ich habe ihn mit WUDT erstellt.
Habe ihn ja auch an meinem Notebook gebootet und es hat sich das Windows setup geöffnet. Danach hab ich ihn ausgesteckt und wollte mein Notebook wieder normal starten (Der stick war nur zum testen bei mir dran ob er auch bootet, was ja ging).
Und seitdem kommt nur noch Intel Boot Agent.
Das Bios lässt sich auch nicht mehr öffnen. Ging vorher ohne probleme. Es kommt zwar die meldung das er das bios menü öffnet, aber dann läuft er trotzdem durch bis zum boot agent.
Akku hab ich raus, Cmos Batterie hatte ich abgeklemmt und startknopf gedrückt. Hat auch nichts gebracht.
Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh