Windows startet nicht mehr!Festplatte im Eimer?

buchi

Enthusiast
Also ich habe heute ganz normal an meinem 2.PC gearbeitet bis meine Freundin ausversehen an das Kabel für die Stromversorgung kam, daraufhin kam es zu einem Bluescreen.
Also hab ich den PC gerbootet und dann kam das Problem....ich kam bis zum Win XP Startbildschirm wo der Ladebalken immer umherläuft, jedoch wurde XP nicht mehr gestartet.ALso bin ich in den abgesicherten Modus um zu schauen was noch geht..gesagt getan, auch noch versucht den ATI Treiber zu entfernen, jedoch kam immer eine Meldung das es nicht ginge..hmm komisch.
Desweiteren konnte ich nicht die anderen Modi mit abgesicherten Modus und Netzwerktreibern auswählen.Ich habe schon einen CMOS CLear gemacht, alles hat nichts geholfen. Könnte es sein dass die Festplatte einen weghat?
HAt vielleicht noch jemand eine Idee wie ich Win wieder zum starten bekomme?

REchner: ASrock DUal Sata2,Sempron 3000+, 1 GIG VT RAm, alte Seagate FEstplatte und WInXp SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm das Problem ist, ich habe meine XP CD gerade nicht zur Hand. Und ich kann im abgesicherten Modus auch nicht wirklich viel machen.Heute Nachmittag habe ich mal TuneUp Utilities 2007 installiert und das mal drüberlaufen lassen, ua. auch einen FEstplatten Test,welcher mir sagte sie sein ok. Kann es auch sein dass das Programm mein WIN zerschossen hat?

Ne Festplatte unter Windows zu testen ist aus diversen Gründen nicht sonderlich sinnvoll (meine Meinung). Lad dir die Seatools runter und teste die Platte richtig. Wenn alle Sektoren etc ok sind, ist der von mir genannte Weg der schnellste. Sonst musst du dir halt Zeit nehmen, und den Fehler isolieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh