• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows startet nach CPU Tausch nicht mehr :-(

cooler

Enthusiast
Hi,

hab heute endlich meinen neuen Opteron 170 ( 2 Kern) bekommen und natürlich gleich mal eingebaut auf meinem Asus A8N-SLI Premium mit dem neuersten Beta Bios 1301.

Die CPD wird auch erkannt aber windows lässt sich nicht mehr starten,
hab ich irgendwas falsch gemacht, muß Windows gehen oder muß ich es echt neu installieren ????

Bitte schnelle hilfe, evtl. hatte ja jemand schon das Problem.

Abgesicherter Modus geht auch nicht mehr.

MFG
Cooler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows hat mit dual cores oft n problem

versuchs mal mit der reperatur install von windows , aber nicht die reperatur konsole nutzen!

wie soll ich das machen ???

Reperaturkonsole ok, aber reperatur install ????

das läuft so:
im Bios so einstellen, das er nicht von der Festplatte bootet, sondern von der CD
Danach die Windows CD, einlegen, booten, Setup starten
(jetzt nocht nicht reparieren),auf windows installieren gehen
setup erkennt die nicht mehr lauffähige Partition, diese dann auswählen
(jetzt auf reparieren gehen)
Der Rest läuft wie bei einer normalen Windowsinstallation

windows erkennt bei der installation ob ein single oder ein dual core verbaut ist und stellt sich dementsprechend ein, weshalp es auch zu problemen kommt wenn man wechels, da hilft meiner erfahrung nach auch die windows reperatur nichts, ich würd die alte cpu nochmal einsetzten damit du die daten retten kannst und dann mit dem dualcore neu installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh