Windows startet langsamer

DaBoZzChriZz

Enthusiast
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue HDD für meine Daten eingebaut. Hatte ne Samsung drin, die mir zu laut war, deshalb hab ich sie gegen ne Western Digital getauscht. Seitdem dauert es am Anfang irgendwie ewigkeiten bis alle Programme geladen sind (z.b. ICQ, Steam, usw.)
Vor dem einbau der neuen HDD hat das nur so 10-15 sek gedauert. Jetzt dauerts aufeinmal über ne Minute.
Die Windows HDD wo auch alle Programme installiert sind hab ich nicht verändert.

Ich hab schone Tune UP, Spybot, Ccleaner und Adaware durchlaufenl lassen, allerdings ohne erfolg.

Woran liegt das denn und was kann ich tun um den Start wieder zu beschleunigen?

Schonma im voraus Danke für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du die neue Platte wieder abstöpselst, bootet der PC wieder in 10-15 Sekunden oder bootete der PC nur so schnell mit der alten Samsung? Wo hattest Du vorher die Auslagerungsdatei? Auf der Windows-Festplatte oder auf der lauten Samsung?

Die auslagerrungsdatei ist wie alle anderen progs und windos selbst auf der alten. Ich hab ja im prinzipe nur die western digital mit der samsung augetauscht. Ich kann es heut abend wenn ich daheim bin nochmal probiern und die Daten HDD austoplseln und schaun obs dann schneller geht, ich glaub aber das hab ich schon probiert und es ging trotzdem so langsam

:fresse:

Hast du das Win jetzt auf der Samsung oder der WD? Wenn auf der WD, wie hast du es darauf bekommen? Neuinstalliert oder Image?

:fresse:

Hast du das Win jetzt auf der Samsung oder der WD? Wenn auf der WD, wie hast du es darauf bekommen? Neuinstalliert oder Image?

Formatien kommt nicht in Frage, hab ich erst im Oktober ^^

Jetzt erklär ich nochmal alles von vorne :d

Also ich hab ne HDD auf der ist windows und meine Programme.
Dann hatte ich ne HDD mit allen Daten, also mp3s und videos und so.
Da diese zu laut war hab ich sie gegen eine andere getauscht und einfach alle Daten rübergezogen.

Seit dem dauert es immer 2 minuten bis am anfang alle Programme geladen sind.

Wenn ich die HDD mit den Daten drauf aber abstecke dann dauert der Start aller Progs am Anfang nur 10 sekunden.

Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh