• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows startet langsam auf

skaterfreak

Neuling
Hallo

Mein Windows startet sowas von lange auf, das ist nicht normal und ziemlich mühesam. Ich muss immer etwa 5min warten oder so ^^

Seit ich noch parallel zu Win noch Linux installiert habe, ist es noch schlimmer.

Hat jemand ne Ahnung warum das so ist?

Ich habe ein ASUS A8V Deluxe Board, und im Bios ist "Fast Boot" oder so, eingeschaltet.
Könnte es evt. an meinen Festplatten liegen?

Habe 2 S-ATA Platte und eine IDE.
Die S-ATA laufen mit RAID..

Bitte helfen wenn jemand ne Ahnung hat. : ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein raid?
mit "Mein Windows startet sowas von lange auf" meinst du wohl die zeit die er zum booten braucht...

ich würde dir raten, einfach windows neu zu instsallieren...

wenn du dadrauf keinen bock hast, nimm mal tools wie tune up oder so...
halt was zum sys reinigen

QGel schrieb:
was für ein raid?
mit "Mein Windows startet sowas von lange auf" meinst du wohl die zeit die er zum booten braucht...

ich würde dir raten, einfach windows neu zu instsallieren...

wenn du dadrauf keinen bock hast, nimm mal tools wie tune up oder so...
halt was zum sys reinigen

Nein es ist nicht so dass Windows allein lang aufstarten würde, der startet nicht lang auf.
Aber bis der "Windows-Screen" kommt, dauert es halt eine weile...

Ich glaube ich hab Raid0 (das ist doch wenn man z.b. zwei festplatten hat, und diese eigentlich als eine grosse erkannt werden, sodass man daten auf beide platten abspeichern kann?)

QGel schrieb:
ich denke das sollte raid 0 sein, so wie du das sagt *verwirrrrt*
hier mal zum raid -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119202

welcher windows screen? der mit dem ladebalken beim booten?
wenn es der ist, dann liegt es an der hardware... nimm mal die die IDE platte raus und teste dann mal....

Ja das meinte ich auch mit RAID0 ;) ... halt mit meinen worten erklärt. ;)

Ja genau der mit dem Ladebalken beim booten.
Das Problem ist, meine beiden Betriebssysteme befinden sich auf der IDE-Platte.. ;)

hrhr, das ist mies...
das scheint mit alles ein bischen komisch, will dich ja nicht angreifen, aber das kenne ich nur von total vermurxten systemen...
rennt denn den windows stabil?und was ist mit linux? rennt das gescheit?
ich meine, mein sys brauch auch seine zeit, aber das liegt bei mir an den scsi controllern...
kannst du das sys nicht einfach platt machen...wenn du schon eh einen raid0 hast, dann rate ich dir doch da einfach das sys auf zu spielen, das ist so oder so schneller ;)

Habe genau das selbe Problem. Habe ebenfalls zwei Samsung-Platten im Raid0, auf denen Win XP installiert ist.

Habe gerade Win XP neu installiert, aber der Fehler bleibt!!!

:hmm: , hast du es nur überinstalliert/repariert oder format c: und dann komplett neu druff?

Windows und Linux laufen ohne Problem und stabil.

Ob es noch besser laufen würde, wenn ich das zeug auf die S-ATA Platten tun würde ist fragwürdig.

Weil:
Wenn ich eine Platte nur für den Betrieb von Windows habe, muss der Lesekopf nur die Windows Dateien lesen. Wenn ich jetzt aber auf der gleichen Platte Programme und Windows am laufen habe, muss der Lesekopf immer hin und her schwanken, und das verlangsamt den Betrieb.

Gut wäre wenn ich noch eine S-ATA Platte hätte nur fürs Betriebssystem... oder eine SCSI..

wenn das sys anstenndig defragmentiert ist, sollte auch das nicht der fall sein...

Ne hab Formatiert und Windows richtig fein neu drauf gemacht. Kommt zuerst die Anzeige des Raid-Controllers dann bleibt ne Weile alles schwarz und dann kommt erst der Ladebildschirm von XP.

komisch, tippe das es was mit den controllern sein könnte...

MSchelle schrieb:
Ne hab Formatiert und Windows richtig fein neu drauf gemacht. Kommt zuerst die Anzeige des Raid-Controllers dann bleibt ne Weile alles schwarz und dann kommt erst der Ladebildschirm von XP.

genau wie bei mir.

QGel schrieb:
wenn das sys anstenndig defragmentiert ist, sollte auch das nicht der fall sein...

Ja, und wenn es anständig defragmentiert ist, wenn es so läuft wie jetzt ists noch besser.. ^^

So! Bin jetzt wieder von XP auf 2000 gewechselt. Nun geht alles Problemlos. Keine lange Bootdauer, und merkwürdige Abstürze. Werd ich wohl bei 2000 bleiben. Schade nur das Spiele wie Fable, Age of Empire 3 und Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 nur unter XP laufen. Warum weiß aber keiner!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh