• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

windows startet erst nach dem 3 reset

Snatch007

Neuling
Hilfe, seit ich meine neue Sata2 festplatte eingebaut habe. Starte windows ganz beschissen. weistens kommt der lade bildschirm danach scharzes bild und nix geht mehr, =Restet= das gleiche, =reset= sie da es geht. dann geht es mal wieder für ein paar starts, dann das gleich wieder. manchmal reichen auch zwei resets. alles sehr seltsam.

System:
Asrock 939dual sata2
amd athlon 64 3500+
2x 512MB MDT ddr400 (seltsamer weise laufen die laut everst nur auf 166MHz)
samsung hd501lj sata 16MB , hier ist windows drauf (keine jumper gesteckt)
samsung 300GB IDE (auch keine jumper gesteckt steckt am grauen stecker)
Windows XP SP2

Könnt ihr mir helfen? Hab ich was falsch gemacht mit den jumpern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Snatch007,

wieso hastn du keinen Jumper an der IDE-Platte? Den Speicher kannste im Bios auf 200 Mhz stellen, bzw. DDR400. Alle Treiber installliert?

die ide war meine alte und wenn die auf master war hat er immer das alte windows xp gestartet und nicht das von der sata2. deswegen hab ich ihn gezogen und aus platzmangel hat ich die platte auf cable select gelassen und nicht auf slave gejumpert. dann werd ich mir morgen nochmal die finger brechen und versuchen den jumper darauf zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh