Windows stürzt kurz nach Start ab!!!

El_n4ch0

Neuling
Wenn ich Windows XP fertig gebootet habe, stürzt nach ca. 2 min Windows ab und bootet neu. Beim zweiten mal funkionierts dann aber. Was soll ich tun??

Wndows XP Service Pack 2

AMD Athlon XP 2600+@2800+
1 GB Ram
9800 Pro@XT
Shuttle AK 38N

Bluescreen:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP:0x000000D1 (0xBF86DBC2, 0x000000FF, 0x00000001, 0xE2C3F079)
win32.sys - Adress BF86DBC2 base at BF800000, Datestamp 43446a58

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas kommt meist wenn der arbeitspeicher nicht kompatibel zum board ist oder defekt ist.. schonmal ausgetestet?

Erstmals Wilkommen!
Memtest86, damit testest du den Ram! Vielleicht hat dieser auch zu wenig spannung!:bigok:
Und Googel bevor du fragst wo du dieses herbekommst!

Zuletzt bearbeitet:
Da du übertaktet hast würde ich Dir raten zuerst alles auf Standardtakt zurückzusetzen. Lief den das System so schon länger stabil?

ah jo du hast übertaktet.. das könnt auch ein grund sein das dein system immer abstürzt.. hast du maln auge auf deine temps geworfen?

ja immer so 45-50 Grad und mein system läuft jetzt schon ein Jahr mit diesem Takt (ging immer). So jetzt hab ich mal den Takt auf normal getaktet. Und es geht?! Aber warum gehts jetzt nicht mehr mit diesem Takt??

Is ja noch nich klar, teste halt mal deinen PC mit Prime95 auf Stabilität.

so hab jetzt mal blend test durchlaufen lassen (ich hoffe es war der richtige)!!
und keine Errors oder sonst irgendetwas. Aber warum geht es nicht wenn ich sie ein bisschen rauftakte, so wie früher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh