Windows Sound-Problem!! Dringend Hilfe Nötig!!!

Fränk_Eastwood

Neuling
hallo leute :wink:

Habe ein Problem und keine ahnung wie ich das lösen kann.

und zwar folgendes szenario:

habe vor einiger zeit bei zwei computer die festplatten getauscht (Windows-Platten), formatiert und auf beiden neu aufgesetzt.
der eine rechner ist ein dell und der andere ist ein noname. der noname funkt tadellos aber der dell hat ein gravierendes audioproblem. :-[

windows funktioniert aber der normale sound wird durch ein komisches surren ersetzt. winamp spielt keine audiodateien ab und der mediaplayer spielt nur bis ein paar sekunden ab, dann bleibt er einfach stehen (hängt sich aber nicht auf, wie wenn ich auf pause drücken würde). das ganze begleitet durch das surren. :hmm:

das einzige was passiert ist, ist dass ich mir eine billig audiokarte hinein getan habe.

codecs, treiber und alle anderen nötigen sachen beheben das problem leider nicht. :(

an was kann das liegen?? ich persönlich würde die hardware aussschliessen.
was könnt ihr dazu sagen bzw. welche lösungen kämen euch in den sinn.

BITTE HELFT!!!

mfg
eastwood

zusatz: das ganze auf winXP pro sp2!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal mit einer anderen Soundkarte probiert ?
hat das Mainboard auch Sound integriert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh