Windows Sound ist weg!?!

GamerPC

Enthusiast
Hallo!

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Windows Sound nicht mehr zuhören ist. Das heißt, wenn ich ein Lied höre, kommt Sound. Auch in Games funktioniert alles. Aber beim Hochfahren, Herunterfahren, E-mail Eingang usw kommt kein Windows Sound. Wenn ich auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicke ertönt nur ein Piepston. Über den Geräte Manager habe ich die Soundkarte auch schon Deinstalliert und wieder installiert. Ebenfalls den neuesten Treiber drauf. (alten hab ich auch getestet) Aber es hat alles nichts geholfen. Unter Systemsteuerung und dann Sound habe ich auch schon geschaut, ist aber alles korrekt.

Weiß einer woran das liegen kann?! :confused:

Tschau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gar keine Registerkarte Soundeffekte!:eek: Hab im Hilfe und Support Center (ist doch noch zu etwas zu gebrauchen) Soundeffekte eingegeben um erstmal zu sehen, wo diese Einstellung ist:) Was ich nicht verstehe:

->
Die Registerkarte Effekte wird nur angezeigt, wenn Sie ein USB-Gerät installiert und dieses in Sounds und Audiogeräte auf der Registerkarte Audio unter Soundwiedergabe und Soundaufnahme als Standardgerät ausgewählt haben.

Was hat das mit USB Geräten zu tun?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh