Windows-Sicherheitscenter startet nicht.

Phallus69

Enthusiast
Moin,

mein Problem, ich kann meine Firewall nicht aktivieren.

Seitdem ich mit dem UMTS-Stick surfen muss, habe ich des öfteren Viren auf Läppi, da ist mir eingefallen das ich damals meine Firewall deaktiviert habe (vorher hatte ich die Routerfirewall).
Jetzt wollte ich die Windowseigene Firewall wieder aktivieren, aber am laufenden Band das dies nicht möglich ist.
Auch im abgesicherten Modus kann ich die Firewall nicht aktivieren.
Fehlercode 0x6D9

Was kann ich tun, damit ich die Firewall wieder aktivieren kann?

Virenprogramm: Avira Antivir
Leider hat Avira selber die Viren nicht erkannt, erst als ich mein Smartphone (mit Antivirenprog) an dem Läppi angeschlossen habe, erkannte mein Smartphone die Viren.
Ich habe dann Avira-Cleaner durchlaufen lassen und "Search and Destroy" und da wurden ein Haufen unerwünschter Trojaner und Co gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, aber ob du nicht dennoch viren oder trojaner hast?
Musst du selbst wissen was du machst.
soviel von mir noch.
Windows-Sicherheitscenter startet nicht bei google eingeben, schauen on du da die ein Klick lösung findest welche du möchtest.
ich habe mal diesen Link rausgesucht.
System: [gelöst] Windows-Sicherheitscenter startet nicht mehr - Windows 7 allgemein
ganz unten wird auf ein Tool verwiesen, keine Ahnung ob es funktioniert oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
Microsoft Fix it gibt es ja auch noch.
Microsoft Fix it Center - Download - CHIP Online

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh