Windows Sicherheitscenter meckert, dass AVG aus sei!

hurzpfurz

Enthusiast
Moin, habe ein Problem mit dem Sicherheitscenter von XP.

Nutze seit langem AVG Free und jetzt seit ich mal wieder XP neuinstalliert habe, meckert das Sicherheitscenter rum, dass AVG angeblich nicht läuft (was es aber tut!).

Zuerst hat es AVG nicht entdeckt, nun sieht es AVG aber erkennt nicht, dass es läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktivier doch einfach das Sicherheitscenter, jeder User mit etwas Hirn, braucht das Teil nicht.

Ich mag das SC aber, gibt mir die "Extraportion Sicherheit". ;)

Nee im Ernst, will halt auch wissen wieso das jetzt so ist.

das Sicherheitscenter kann ja auch ruhig aktiviert bleiben,nur die Meldungen würde ich deaktivieren(man weiß ja schließlich selbst, was man eingestellt hat oder nicht?)
Vielleicht erkennt das Sicherheitscenter das AVG nicht als vollwertig an(Hatte ich bei Avira auch schon mal)
Erst ein Update des Herstellers behob dieses Problem.........

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso nen extra Virenscanner nutzt dann kannst SC abschalten, einfach einstellen das du Virenscanner und Firewall selber überwachst und die warnmeldungen ausschalten

Kann man da nicht etwas in der Registry ändern, damit er das Tool erkennt?
Hinzugefügter Post:
Habs jetzt selbst hingekriegt.
Laut einem Post aus dem AVG Free Forum:
The first thing to try is the following steps..

1. Right click on My Computer and select Manage
2. Then expand the Services and Application area by clicking on the "+" sign and select Services.
3. Right click on the AVG7 Update Service and select Restart
4. Repeat for the AVG Alert Manager
5. Repeat for the Windows Management Instrumentation.
6. If presented with a warning about restarting the Firewall/ICS service, select Ok.

Das hat geklappt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh