• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows reagier nach start nicht / inet zu langsam

bAs

Enthusiast
Hallo Leute,

nach einer Win XP Neuinstallation habe ich folgende Probleme:

1. Nach dem Booten reagiert windows ca. 1 minute nicht auf Befehle. Ich weiß, dass das Problem was mit der IP zu tun...aber irgendwie war ich zu blöd über google was zu finden.

2. Ich habe 6mbit, wenn ich speedtest. net benutze, habe ich max. 1,5. habe mir den TCP Optimizer runtergeladen, weiß aber nicht genau was ich einstellen muss. Habe den Regler auf 6mbit gestellt und die Verbindung ausgewählt. hat aber nichts gebracht.

mfg bAs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal deinem PC eine feste IP zuzuweisen.
(über Internetprotokoll TCP/IP)

Welche IP's du vergeben kannst steht meistens im Webinterface des Routers.

MfG

hatte mal das gleich problem, wenn ich mich recht entsinne. Weiß leider nicht mehr genau, was ich zur Lösung gemacht habe. Schau mal nach ob irgendeine LAN-Verbindung (die nicht an einem Internet-Anschluß hängt) versucht sich eine IP zu holen. Etwas dergleichen war bei mir der Fall. Musste dann jedes mal auf den Timeout warten, bis es weiterging.

ja es hat was mit win und dsl zu tun....das überprüft da irgendwas. mit einer festen ip kann man das lösen...weiß aber icht welche ich nehmen soll. benutze keinen router. auch bei den anderen sachen weiß ich nicht mehr genau was rein soll.

noch wer n tip zum tcp optimizer, also warum mein inet so lahmt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh