• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Probleme

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

seit kurzem ist der Aufenthalt im Desktop-Bereich so eine Art Qual geworden :fire:

Immer wieder bekommen ich (fast) bei jedem Programm Fehlermeldungen! Sprich also "Problem senden", "problem nicht senden" kennt bestimmt jeder. Z.b stürzt ganz aufeinmal HL² ab und muss beendet werden und das Spiel Alien Shooter2 macht auch Probleme. Mein Virenscanner will nicht ordentlich funktionieren und und und.

Woran kann das denn liegen? Mache jede zweite Woche einen Registry-Clean und überprüfe dabei auch noch die Festplatte auf überflüssige Dateien und trotzdem kriege ich nur Probleme. Woran kann das denn liegen???

Habe im Moment jetzt bei mir WindowsXp Professional@Service Pack2 am laufen und für System Infos siehe bitte SysProfile (Signatur)

Mfg und Danke schonmal im voraus
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen du hast dir ein virus eingefangen... installier den viren scanner neu und upate ihn und scanne deinen rechner...zu not format c: hilft immer :)

LOL YOAH ... Duisburger Laberecke :fresse:

Das mit dem neu installieren und erneut Scannen kann ich ja mal versuchen :)

Und was ist denn ein Memtest? MEmory-Test etwa ??? Wenn JA, wie geht das?

Und mal so nebenbei von wo kommt Ihr denn genau aus Duisburg :d Ich komme aus LAAR :bigok:

Xenolith kommt aus Rheinhausen und ich aus Rumeln!

Memtest kannst du dir downloaden: hier

Einfach mal dann von CD booten und 2Std laufen lassen!

Achso :d

Und was ist denn besser? Sehe nähmlich gerade hier das es schon BitDefender10 Proffesional Plus gibt und davon gibt es halt auch zwei verschieden Versionen. Einmal BitDefender10 Internet Security und einmal Profesional Plus.

Hi,

wenn das mit dem neuinstalliren des AV nicht klappt, und es wirklich nen virus ist, kannste ihn nur noch mit ner Boot-CD wie BartPE, knoppix, etc. wegbekommen.
In der aktuellen c't ist auch wieder nen neues Knoppicillin, mit 4 oder 5 AV's.
Damit bekommt man soweit ich weiß immer alle weg!

zu not format c: hilft immer

Na, na, na ....
Wir sind nicht mehr im Mittelalter ;)
Heutige Viren schreiben sich auch in NoCD_Cracks und andere kleine Programme, so das de ihn dadurch nicht unbedingt loswirst.
Zumindest nicht ohne völligen Datenverlust der gesamten Platte !

gruß
Chris