windows partition unerklaerlich voll

choizz

Neuling
huhu leute!
ich haett da ma ne frage:
und zwar habe ich meine 80gb ibm platte (jo weiß is etwas aelter) parttioniert. fuer die windows partition habe ich mir 7,6 gb eingeteilt. obwohl ich nun alles moegliche geloscht hab und wenig programme drauf hab, is 94 % der platte belegt.
die systemwiederherstellungsoption macht da auch net viel weg. und komischer weise is trotz mehrfachem reinigen durch norton systemworks und tuneup immernoch so viel belegt und die dateien insgesamt belegen nur ca 3,6 GB!
das sind ca 3,5 gb unterschied. wenn man nun ca 1 gb zur systemwiederherstellung abzieht bleiben noch 2,5 unterschied.

hierbei gehts nich ums nackte ueberleben. ich frag mich nur wo der rest hin is?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden versteckte dateien sowie verborgenen systemdatein bei dir angezeigt?

zB die pagefile ist verborgen. Denke mal du hast die option nicht aktiviert unter Ordneroptionen -> Ansicht

Ja, kann die "pagefile.sys" oder auch "hiberfil.sys" sein - falls Ruhestand aktiviert...

hm alle ordner und dateien anzeigen is aktiviert

Ich weiss nicht, wie es bei den anderen Norton Produkten ist, aber Norton AntiVirus hat seit der Version 2003 eine Funktion, die es dir ermöglicht, aus dem Papierkorb gelöschte Dateien wieder herzustellen, also sozusagen ein zweiter Papierkorb hinter dem von Windows.
Dieser ist Standardmässig aktiviert und schluckt Speicherplatz ohne ende. Schau mal in deinen Norton Programmen nach Norton Protected Recycle Bin und schalt den aus, oder verkleiner den Speicherplatz den er benützen darf.

is immer aus :/

/* edit
woah ich habs hinbekommen. hab tuneup diskcleaner durchlaufen lassen und da waren irgendwie verlorene cluster gespeichert obwohl diese bereits behoben wurden -.-

danke leute nix fuer ungut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh