Windows nicht installierbar ->Bluescreen, Systemabsturz

kloetenpeter

Enthusiast
sodele,

heute sind nach langem hin und her endlich meine komponenten gekommen:

-Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed
-MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
-Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
-Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
-Samsung ATBUS 320GB T166 HD321KJ SATA2 7200 16mb
-(alte Hardware):
-LG DVD Laufwerk
-LG DVD Brenner
-Be Quiet BQT4 400 Watt Netzteil

alte komponenten ausgebaut und neue rein. system startet auch, boot von cd und versucht windows zu installieren(sowohl xp als auch vista home premium).

kurz nachdem der pc versucht die systemdateien von windows zu laden stürzt mein pc ab oder ich bekomm nen schicken bluescreen und es passiert nix mehr.
im startscreen steht dualchannel interleaved active, auf verdacht habe ich mal einen der ram riegel entfernt und siehe da ich komm soweit das ich windows installieren kann...

nun mein problem:
bei der hälfte der windowsinstallation(xp und vista, egal welches ich probiere) bekomm ich auch wieder bluescreens und willkürliche abstürze!!!

woran kann das liegen?

netzteil überfordert(obwohl 400watt eigentlich reichen dürften)?
zweiter ramriegel auch defekt?
problem mit der neuen sata2 platte(muss ich treiber extern vom floppy installieren)?
problem weil ich das diskettenlaufwerk nicht angeschlossen habe?

ich bin mit meinem latein am ende

wäre nett wenn ihr tipps hättet!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Netzteil sollte eigentlich reichen. Ich weiß nicht, was Prozessor und Graka verbrauchen, aber müsstest du mal nachrechnen.
Die Ramriegel kannst du mit Memtest testen. Zu finden auf der "Ultimate Boot Disk" (google.de hilft bei der Findung).
Wenn der RAM i.O. sein sollte, wirst auf dieser CD auch noch andere Diagnosetools finden, welche die weiter helfen könnten.

Gruss QGel

danke werds morgen mal testen....

wenn ich net weiterkomme bring ich das erste mal in meinem leben den pc zu nem service shop....

wenn jemand noch tipps oder ideen hat, her damit xD

so ich habe jetzt kapituliert und das teil zu dem pc shop meines vertrauens gebracht, kam nicht mehr weiter.

rams alle fehlerfrei im memtest, laufwerke einzeln getestet usw, keine besserung. mal schaun was bei rumkommt wenn die sich das teil anschaun.

sodele, nun bin ich etwas schlauer.

laut den heinis im pc shop war der arbeitsspeicher doch defekt( wundert mich, da die teile eigentlich neu waren) und irgendwas mit dem masterbootsektor der festplatte nicht in ordnung.

nun hab ich mir statt des mdt speichers folgenden(Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit (TWIN2X2048-6400C4)) eingebaut und jetzt läuft der rechner.

ich frag mich nur wie neue teile defekt seien könne?

Dann hast du auch kein Memtest laufen lassen ;)

Gruss QGel

doch hab ich ,das ist ja das seltsame....

Hm, wie lange denn? Der brauch manch einmal ein paar Stunden.

Gruss QGel

axo, ich habs ne std durchlaufen lassen und da kein fehler kam dachte ich alles sei im lot, aber ich bin ja eines besseren belehrt worden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh