• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows neu installieren?

kingeling

Neuling
Kurze Frage, hat man mehr Performance wenn man Windows neu installiert, wenn man sich ein neues Mainboard, Cpu und Ram kauft? Oder ist das Wurst? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Ergebnis dürfte das Gleiche sein, da bei der Reparatuinstallation nicht mehr vorhandene Treiber/oder Geräte gelöscht werden, ebenso nicht mehr vorhandene Software

Und wenn man keine reperation vernimmt?? Wenn grakkarte usw immer noch das alte ist. nur Mainboard Cpu und Ram, dafür hab ich ja keine Treiber?

ohne Reparaturinstallation dürfte das Betriebssystem wohl nicht laufen, da es ein neues Mainboard ist, somit auch neue Treiber für das Mainbord(intern z.B
USB ,Chipsatz usw.)

doch es geht.
kommt aber immer auf den chipsatz an.
ich hatte einen nforce 2 chipsatz und habe auf einen nForce2 Ultra 400 aufgerüstet und das sys lief ohne pobs weiter.

ich möchte davon aber abraten, da es zu schweren fehlern kommen kann, da von board zu board alles GANZ anders ist.

Was willst du denn neues kaufen? Wenn du von Intel zu AMD gehst, dann geht das mit Sicherheit nicht gut.

Gruß

Bis dahin hast du ja noch Zeit ein paar Backups zu erstellen :P
Also ich habs 2x bisher erfolgreich gemacht, war aber von AMD (VIA) auf AMD (nForce2)

Daten sichern und dann alles neu installieren - sonst wirst Du auf kurz oder lang keine Freude haben ;)

kingeling schrieb:
ûberlege auf den neuen sockel 479 umzusteigen wenn er kommt :)

Das kannst du denke ich knicken. Wenn es überhaupt klappen sollte, kannst du dich danach sicherlich mit irgendwelchen Problemchen rumschlagen, weil bestimmte Dinge eben doch nicht funktionieren.

Und so viel Akt ist das ja nicht, das OS neu draufzuschmeissen.

Gruß

nö, es dauert nur so lange alles neu zu installieren. Aber da führt wohl kein Weg dran vorbei :)

Danke für die Antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh