Windows Neu-Installation!

Kingratte

Neuling
Hi Leutz,

Wollte gerade meinen Rechner hochfahren, nun erscheint beim Hochfahren jedoch wieder der Fehler "hal.dll fehlt" und er fährt nicht weiter hoch!

Wenn ich Windows von CD starte und nun eine Neuinstallation über die bereits vorhandene Windows Installation mache, sind dann sämtliche Dateien weg???

Ich meine zum Beispiel Ordner, mit Dateien die ich aufem Desktop gespeichert habe.

Weil vorher steht ja da, dass Alle Dateien, Unterordner und evtl der ordner eigene Dateien gelöscht werden...

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen,

MFG, Kingratte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt 3 Möglichkeiten:

1: Die die auch der morgessa vorgeschglagen hat.
2: Die Platte an einen anderen Rechner anschliessen und die Daten saven
3: Einfache Neuinstallation die du aber ja nicht willst wegen deinen Daten.

Sollte also der erste Schritt nicht klappen dann lauf zu einem Kollegen schliess die Platte da an und speicher dir die Wichtigen daten oder schieb sie wenigstens auf eine andere Partition da nur die C gelöscht wird.

[...] Sollte also der erste Schritt nicht klappen dann lauf zu einem Kollegen schliess die Platte da an und speicher dir die Wichtigen daten oder schieb sie wenigstens auf eine andere Partition da nur die C gelöscht wird.

Vorher die wichtigen Daten auf ein anderes Speichermedium sichern.
Wenn bei der Installation Murks passiert und du dir deine Daten überschreibst, ist das Gejammer gross.
Ist mir alles schon passiert, hab Windows mehrere Dutzend mal neu installiert. Und Fehler passieren ab und zu.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst auch keine Neuinstallation sondern ne Reparaturinstallation machen ;)
Dann bleibt (meistens) alles da. Trotzdem vorher Backup machen.

-Werden Eigene Dateien, etc. nicht überschrieben?

Ich hab hier auch grad n Patienten, bei dem ich Win einfach drüberbügeln will.
Und bevor ich da mühsam alle sichere, wäre es eben hilfreich zu wissen, ob bei einer Reperaturinstallation eigentlich was überschrieben wird.

Grüße

Also dis mit der Reparatur klappt bei mir nicht..

Wenn er dann neu starten will um fortzufahren, dann startet er dieses mal nicht von PC ich muss den PC immer erst ganz ausschalten und wieder hochfahren damit er von CD starten kann, sonst fährt er nur bis zur Fehlermeldung hoch. Aber wenn ich ihn ganz auschalten muss damit er von PC startet, kann ja nie die Reparatur Installation fortgesetzt werden :(

jemand ne idee bevor ich formatiere?

Ghe in das Bios. Verstelle dort die Bootreihenfolge.
1. CD Rom
2 egal
3. egal. Dann Bios speichern.
Danach nochmal auf Rep.... gehen, dann funzt es auch.
Gruß Power 7856

-Werden Eigene Dateien, etc. nicht überschrieben? [...]

Ne, bei ner Rep-Installation bleiben die Eigenen Dateien, die installierten Programme usw alles erhalten. "Nur" Win wird ersetzt. Deswegen mussmer danach erstmal wieder die ganzen Updates draufknallen.
Trotzdem zumindest "Dokumente und Einstellungen" sichern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh