• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

windows neu instalieren

kfz_simi

Neuling
hi ich will mein windows neu instalieren da ich mich nicht so gut auskenne habe ich einige fragen
also erstens hab ich gehört das nicht alles bei diesem vorgang gelöscht wird stimmt das??
2. ich habe wlan und peile das gar nicht wie man das mim router verbindet kann ich das irgendwie machen das die verbindung bestehen bleibt wenn ich den pc neu instaliere? also das ich es nicht am anfang neu einrichten muss??

muss ich vllt noch etwas beachten ?

mfg simon :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wenn du Windows per CD Formatierst wird alles gelöscht!

2. WLAN ist so einfach einzurichten da musst du dir keine sorgen machen...

2. WLAN ist so einfach einzurichten da musst du dir keine sorgen machen...

Naja...

wenn er nicht weiss wie, wirds schwer... erstmal karte installieren, dann verbindung herstellen, dann ists noch verschlüsselt, und er hat den key nicht... u.s.w.

du kannst aber normalerweise bei deinem provider um hilfe bitten(tel support)

Er hat ja noch die Möglichkeit, nachdem der den Treiber der WLan-Karte installiert hat, den Router per LAN-Kabel zu konfigurieren.

Zumindest mit nem Telekomrouter (W701V) ging das bei nem Kumpel probelmlos.

was is ne ssid????
is das der netzwerk name?
oder kann es sein das ich vllt direkt internet habe??

mfg Simon

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Hinzugefügter Post:
langsam leute pls
wen ich ein kabel einstecke hab kann ich ja ip und so automatisch beziehen ne und wen ich es ab mache wie handhabe ich das dan mit dem wlan? hab ich das dan auch automatisch oder was

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du WIN neu installierst: Backup der kompletten HDD machen (vorher :fresse: )

SSID ist der Name deines Routers, nix weiter. (= Netzwerk Name)

Ja einfach nur dann am PC und am Router WLAN anmachen und dann findet er das Netz. Zum verbinden brauchst du dann evtl ein Passwort (oft auf der Unterseite vom Router). Wenn du das nicht mehr weisst, verbinde dich per Kabel und mach ein neues Passswort. Alles kein Problem :bigok:

Die SSID findest Du bei Telekomroutern auf einem Etikett auf der Rückseite.

Wenn Du den Router per Kabel ansteuerst, musst Du in der Regel eine IP eingeben. 192.168.2.1 musste ich bei TKomrouter eingeben. Dann Passwort (wenn Du es nicht geändert hast, findest Du ein Standardpasswort im Handbuch) eingeben und Du hast Zugriff auf das Routermenü.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh