• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows muss was tun ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aussagen sind ja prinzipiell nix neues. Man muss sich aber auf der Zuge zergehen lassen, wer da meckert. Sowohl Valve als auch Blizzard (dazu noch EA) haben ein starkes Interesse daran, ihre eigenen Verkaufsplattformen zu pushen und haben das in den letzten Jahren auch exzessiv betrieben. Ich sag da nur Steam und Origin. Diese proprietären Plattformen funktionieren nicht in Bezug auf Metro-Style-Apps. Ihnen bleibt also in der Hinsicht ein Markt verschlossen. Es ist keine Neuigkeit, nur jetzt der optimale Zeitpunkt Radau zu machen. Dass Steam und Origin unter Win8 (nicht WinRT) genauso funktionieren wie unter Win7 ist da keine Nennung wert. Hier geht's für die Beteiligten um Geld, viel Geld.

Microsoft won’t even allow you to simply test the OS out and decide later—you can’t remove Windows 8 after you’ve installed it. You need to have the original installation disks that came with your computer and risk wiping your hard drive to do a new install from scratch.
Seltsam, kann mir jemand sagen, wo in den bisherigen Windowsversionen der "uninstall"-Knopf war? :d

Ich schließe mal darauf, dass die Installation als Zweit-OS gemeint ist. Aber selbst da gab und gibt es immer Probleme mit dem Bootloader sobald ein OS entfernt wird. Das ist mit der Grund warum VMs so populär geworden sind.

Ich bin einfach mal gespannt wie sich das entwickeln wird. Ich hab da zwar ne eher neutrale Einstellung Win8 gegenüber, aber soviele negative Kommentare schreien nach Opportunismus ;)

€dit: so wie das:
And for those of you with battle stations: Windows 8 doesn’t currently support multi-monitors, so forget about playing a game on one screen while browsing online on the other. One screen has to be devoted to Metro at all times.
Ich hab kein Multimonitorsetup getestet, aber das hier schreit schon nach unwissen. Wenn ein Bildschirm für Metroapps reserviert wird, dann kann ich trotz Spiel am Primary immer noch auf dem Zweitbildschirm nen Browser (dann als Metroapp) starten. Oder lieg ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man ne upgradeinstallation macht kann man wirklich deinstallieren und hat danach nen verhunztes betriebsystem von davor drauf :d

wenn man ne upgradeinstallation macht kann man wirklich deinstallieren und hat danach nen verhunztes betriebsystem von davor drauf :d

Das aber nicht erst nach dem deinstallieren...;) Eigentlich weiß das doch jedes Kind, dass man Windows immer clean installieren sollte. Dass es bei manchen Notebooks (Sony...) nicht geht ist wieder ne andere Sache.

Zu dem Thema fällt mir noch was ein:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh