Windows Mediaplayer Lila Bild

comanda

Enthusiast
Hi leute,
ich habe ein Problem, bei der Wiedergabe von Videos mit dem media Player 11. Habe seit heute irgendwie so nen richtig krassen lilasich drin, eher gesagt ist alles nur lila, aber das bild kann ich erkennen, ist halt nur alles Lila. wenn ich den selben Stream in Winamp öffne, dann habe ich die Probleme nicht. Und gestern ging es ja noch mit dem WMP11. Das einzige was ich gemacht habe, ist den 91.28er treiber gegen den 84.25er ersetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mit nem neuen treiber funzt es ja wieder. aber es ging ja auch mit dem alten treiber vorher :)

Haste vorher alle Rückstände mit zB Drivecleaner entfernt?

jetzt gehts mit dem 84.25. habe jetzt den drivercleaner benutzt xD.
habe nen treiber rückschritt gemacht, weil ich mit den neuen 91.xx nur probleme hatte. der 84.25 ist der einzige der richtig funzt.

Mediaplayer -> Extras -> Optionen-> Leistung Videobeschleunigung von maximal auf keine und weg ist das lila Bild

naja kann ich nicht mehr testen, da es ja mitlerweile mit dem alten treiber wieder funzt. aber den tipp werde ich mir merken.
€: bis eben ging es noch aber wieder lila bild. hab dann die videobeschl. deaktiviert und es get wieder. wofür ist die eigentlich gut?
€2: auf einma wars wieder lila mitten beim gucken. ich hab 0 ahnung woran das liegt

Zuletzt bearbeitet:
nach nam restart ging es irgendwie. ma schaun wie lang noch.
aber evtl. kann es auch mit cs source zusammenhängen. weil ich das erst seit cs source habe, nachdem ich das game beendet hbe.

Zuletzt bearbeitet:
ihr seit och sonst immer so schnell. anscheinend hängt es wirklich mit cs:source zusammen. nachdem ich das gespielt habe, hatte ich wieder das lila bild. und den ganzen vormittag ging und ich habe kein cs gespielt. woran kann das noch liegen???

joa treiberprobleme halt...

TBird schrieb:
joa treiberprobleme halt...

ne daran kanns nicht leigen, weil ich das ja mit nem andern treiber auch hatte...
hab jetzt ma cs source runner gemacht (1.6 is eh besser xD ). bisher noch keine Probleme nach spielen.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute ihr müsst mir helfen. das problem besteht weiterhin. allerding ist es so, dass ich mit dem WMP und VLC das LILA bild habe und in Winamp nicht. Das ganze passiert mir nur, nachdem ich steam-spiele gespielt habe. kann es sein, dass codecs fehlen (dan wären die fehler ja ständig) oder der grafikkartentreiber probleme macht?
habe atm den 84.25 drauf.

€: Der Acer Treiber ist jetzt druff. Melde mich wies aussieht. Ist version 83.40.
Mist damit funzt der Powermizer nimmer richtig. Also wieder 84.25 druff und mit den Problemen leben. Wenigstens Winamp funzt ohe Probleme.
€2: Mir ist grad aufgefallen, wenn ich nach CS Source diese Probleme habe und ein anderes Spiel kurz starte und wieder beende, dass dann die Probleme weg sind. Evtl liegt es a an Source was ich auch glaube.

Zuletzt bearbeitet:
an fehlenden codecs kann es eigentlich nicht liegen, weil es mit dem vlc (der eigene codecs hat) ja auch nicht geht

so konnte das problem eindämmen und beheben.
ich muss allerdings immer nachdem ich css gespielt habe die farbitiefe auf 16bit und wieder zurück auf 32bit stellen. dann ist das problem weg, bis ich wieder css spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh