• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Media Center bei Vista loswerden

HansWursT619

Enthusiast
Nabend,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach nem Weg dieses nervige Media Center bei Vista x64 Ultimate loszu werden.

Ich hab schon gefunden das man es offenbar nicht deinstallieren kkan.
Daher habe ich 3 Dienste deaktiviert die im im Netz gefunden habe.

Leider startet das Teil immernoch immer wieder.

Kann ich irgendwie das ding vom Defender blocken lassen oder so?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann startet es? Liegt es im Autostart? Dann entferne es mit der Eingabeaufforderung und "msconfig"

z.b jedes mla wenn ich Guild Wars (ein Spiel) beende.

habe es bei services.msc und auch in der msconfig deaktiviert was ich finden konnte

Das ist ja wirklich merkwürdig. Hast du dein System mal auf Viren überprüft? Und ja, ich kenne Guild Wars :P

das system ist keine woche alt^^ und viren hats auch keine

zumal ich mir auch den zusammenhang mit guild wars nich erklären kann..

Nee, dass ist mir auch ein Rätsel. Keine Ahnung, sonst schau dir mal evtl. eingetragene Ereignisse an ob sich da was finden lässt...

Wann startet es denn ? Beim Systemstart ? Dann nimm den Ehomeeintrag aus der Registry.

und was genau soll ich da wo einstellen?
dort is alles auf Standard wählen...

Zuletzt bearbeitet:
da steht doch da bei welchen ereignissen was passiern soll...kannst auch einfach komplett das autoplay deaktivieren

Stimmt. Darauf kam ich echt nicht.... zumal das irgendwie alles sehr mystisch klingt mit dem Guild Wars + MediaCenter ;)

werd ich wohl eh nie nutzen^^

also bezieht dich das autoplay nur aufs mediacenter? nicht auf andere programme?

dachte wenn ichs gnaz austelle startet nix mehr von selbst wenn ich was öffne^^

da steht doch da für was es alles is...für audiocds etc...kannst doch einfach gucken wo überall im pulldownmenü mediacenter drinne steht, da musste es nur ändern

auch wenn ichs komplett ausschalte öffnet es sich beim beenden von guild wars

ok falls es noch wen interessiert, ich habs gelöst ;)

in der kommandozeile der verknüpfung wird automatiscj -mce angehängt wodurch das media center startet.

ich hab zwar keine ahnung wozu das gut sein soll, aber nun schweigt es ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh