• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Longhorn Beta auf VMware 5

Sunseeker

Neuling
Hallo zusammen,

hab jetzt von unserer Schule Windows Longhorn Beta bekommen, im Rahmen dieses MSDNAA Projektes kann man das ja bekommen. Möchte das mal auf VMware 5.0 installieren, aber scheinbar bin ich zu blöd, oder irgend ein anderes Problem liegt vor...

Zur Installation hab es regulär eingelegt und in VMware von gebootet, die ersten Schritte funktionieren einwandfrei, bis ich die Partition anlegen soll. Naja, gesagt getan, und trotzdem konnte ich nicht installieren, weil er mir jedesmal gesagt hat, dass die Partition nicht bereit wäre und ich neustarten sollte, ebenfalls getan und dann wird die Partition nicht mehr erkannt ^^ Schon ein wenig seltsam.. Er sagt mir dann den Fehler "Operating System not found". Kann er ja logischerweise auch nicht, weil keins installiert ist, aber er bootet ja dann noch nichtmal neu von der DVD! Hab auch schon VMware neugestartet danach aber nichts. Nur wenn ich die Partition in Vmware neu anlege bootet er von der DVD und startet das Setup, bis halt zu dem Punkt wo ich jetzt die Platte auswählen soll....

Vorallem das seltsame ist ja auch, dass es bei meinen Arbeitskollegen funktioniert, als wir es in der Firma testweise installiert haben!

Danke und Gruß,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel GB hast Du Vista gegeben?

Ich habe gelesen, unter 10-11 GB geht das nicht. Schau mal bei Google. Da gibt es einige Berichte, wie man Vista ans laufen bekommt.

Hmm, daran könnte es wirklich liegen ^^ Hab Vista jedes Mal 10GB HDD zugewiesen. Probiere es morgen Abend nochmal direkt aus mit mehr... Falls es dann immer noch nicht klappt, melde ich mich nochmal!

Danke und Gruß,
Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh