Windows Lizenz umziehen

free-server

Enthusiast
Wie sollte man denn eine Windows 10 Lizenz am besten auf einen neuen Rechner umziehen ? Windows 10 war die kostenlose Update Version von 8.1

Gewechselt werden Mainboard Cpu und SSD

Ich hab inzwischen im Internet alles gefunden, von geht gar nicht, bis teilweise abenteuerliche Wege.

Meiner Meinung nach wäre am besten, einfach die alte SSD ins neue Mainboard einbauen und hoffen, daß das Windows noch startet. Treiber usw neu installieren und neu aktivieren.

Dann Windowsregistrierung an MS Account binden . Dann neue SSD einbauen und versuchen von USB neu zu installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach Seriennummer vom alten Gerät auf dem neuen nochmal bei der Installation eingeben

genau das geht angeblich bei einer 7/8/8.1 upgrade Version nicht mehr

Gibt sicher auch andere Möglichkeiten aber der Weg über das MS Konto funktioniert reibungslos...

Nein, die Info ist leider falsch ! Ich kann das alte Windows 10 nicht auf der neuen Hardware aktivieren.

Warum nicht?Das Verfahren ist Dir sicher bekannt,oder?

Also vor 2 Tagen habe ich erst nen Win7 Pro Key von meinem alten Notebook auf nen NUC umgezogen. Indem ich einfach den Win7 Key am NUC zum aktivieren eingegeben habe.

Hab von MS nen neuen Key per Telefon bekommen.

Der alte 8er key war bei MS blacklistet ( hatte ich aber direkt bei MS damals gekauft )

Ich wollte vorhin schon anmerken das Du bei Aktivierungsproblemen auch die MS Hotline anrufen kannst aber die Idee hatteste ja schon selber.Nur komisch das der Schlüssel gebrandmarkt war...

Ich hatte den key 2012 online bei MS gekauft und ausgeliefert und berechnet wurder dieser damals über Arvato. Möglich, daß irgendein Generator den gleichen Key wie meinen generiert hat. Oder Arvato hat zufällig den gleichen key mehrfach ausgeliefert.

Ich hatte nur Glück, daß ich die email mit der Kaufbestätigung noch hatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh