• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows LiveCare

KRambo

Enthusiast
Hallo

Hab heute morgen von Microsoft ne Mail gekriegt, dass ich auserwählt wurde Windows LiveCare zu testen. Naja hab mir gedacht kann ja nix schief gehen. Also die Setupdatei gesaugt, die hat wiederum Zeugs aus dem Internet gezogen und sich dann installiert. Also Neugestartet, eingeloggt und nach etwa 1min kommt das LiveCare Center. Sieht doch gut aus dachte ich mir. Kann man auch einiges damit machen, sieht so aus wie der Defender in Vista...bis dann auf einmal ein schöner Bluescreen kam.
0x000000F4 -> Fehler im Speicher oder HDD.

Kann doch nich sein, is doch immer gelaufen hab ich mir dann gedacht. Dann also Neustart gemacht, wollte das Ding wieder löschen. Im Bootmanager vom RAID-Adapter gabs schonmal Fehler, das is schlecht (RAID 0). Kaum komme ich rein, is wieder der Bluescreen da oder das Windows hängt sich komplett auf. Also ab in den abgesicherten...da kam ich bis zum Deinstallieren, danach kam die Meldung, dass man es nur im Normalen Modus deinstallieren kann :eek: also mal die als zuletzt funktionierende Konfiguration geladen. Hat nix gebracht.

Dann hatte ich die zündende Idee. Ab in den abgesicherten Modus und Systemwiederherstellung. Zum Glück hat das Ding vor der Installation ein Wiederherstellungspunkt gemacht, also geladen und...es funktioniert wieder alles. Hab dann im Intel Raid Manager die Festplatten auf Normal zurückgesetzt und seither bringt er auch beim Booten keinen Fehler mehr.

Eins weiß ich aber nun: installiere sowas nie auf deiner Arbeitsmaschine ;)
Habs trotzdem noch auf dem Arbeitsnotebook getestet da gehts :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat anscheinend Probleme mit dem RAID/Controler, aber finds super das du uns ein Feedback gibst ;)

mfg QGel

Gern doch ;)

Was ich allerdings komisch finde, dass ich laut Mail die Beta testen darf, diese muss jedoch aktivieren und ich glaube dazu braucht man irgendeinen Produktschlüssel, den ich nicht erhalten habe. So läuft das Programm 180 Tage und dann kann ichs wieder deinstallieren wenn ich bis dahin nix hab. Aber muss eh erst testen obs gut is. Schaut aber nich so übel aus...

Vieleicht ist der Lizenzschlüssel halt einfach noch mit in der Beta mit drinn... :hmm:
Gibt es ja manchmal...

Auf der Aktivierungs-Seite steht:
Wenn Sie eine E-Mail mit dem Product Key sowie Anweisungen für die Aktivierung erhalten haben (siehe Hinweis oben), klicken Sie auf Jetzt starten.
Axo und oben steht das:
Hinweis für Teilnehmer der Betaversion: Bitte aktivieren Sie Windows Live CareOne im Moment nicht, sofern Sie keine E-Mail mit Anweisungen zur Aktivierung erhalten haben. Am Ende der Betaphase erhalten Sie Anweisungen zur Aktivierung Ihrer kostenlosen Testversion.
Und das steht natürlich ganz klein dabei :shot:

Laden Sie Freunde und Familie ein!

Wenn Sie jemanden kennen, der auch an der Betaversion mitwirken möchte, leiten Sie einfach diese Einladung weiter.
Schick mir ne PM mit deiner Mailaddy, dann kriegst ne Mail ;)

Nein, brauchste nicht, wenn dann melde ich mich da offiziel als BETAtester an, dann bleibe ich auch auf dem aktuellen Stand.
Aber danke für den Angebot.

Ich weiß nichtmal wo man das kann. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum die grad mir die Mail geschickt haben. Meine Firma is halt Microsoft-Partner und ich bin darin registriert, warum die grad auf mich kommen :hmm: im offiziellen Beta-Programm sind wir nämlich nicht dabei :( allerdings kriegen wir die normalen Betas auch über die MSDN Subscription :)

Hm, vieleicht einfach nur aus Zufall, aber ich stehe auch als Privatperson da...

Irgendwo gabs mal son Beta Programm wo man sich generell anmelden kann. Ich hab davon nur soviel mitgekriegt, dass man da ellenlange Verträge unterschreiben darf...in Erinnerung hab ich etwa 30-40 Seiten :eek:

Das Problem liegt nicht an LiveCare, sondern irgendwie am System, hab heute die WinUpdates installiert und krieg wieder nur Bluescreens. Hat einer Vorschläge was ich machen soll? Ich probier mal die RAID Treiber neu draufzumachen :(

Habs wieder deinstalliert weil sich die Updates nicht mehr runterladen ließen, warum auch immer...das Programm hat momentan noch ziemliche Schattenseiten...also bis jetzt nicht sehr empfehlenswert von meiner Seite ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh