Windows Live Mail im Tray starten lassen

Timberlake

Banned
Hallo

Ich möchte mein E-Mail Programm Windows Live Mail nur im Tray unten rechts anzeigen lassen. Ich habs zwar geschafft beim Systemstart minimiert starten zu lassen, aber ich möchte dass es von da unten verschwindet und nur unten rechts angezeigt wird, wenn ihr versteht was ich meine. Gibts dafür eine Einstellung im WLM oder unter Windows 7 allgemein?

Danke und Grüsse
Timberlake

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

Ich hab jetzt eine Zwischenlösung gefunden.
Unter Windows 7 kann man Windows Live Mail nicht in den Tray minimieren. Man muss zu erst etwas einstellen und dazu hat mir diese Seite hier wunderbar geholfen.
Minimize Windows Live Mail to the System Tray in Windows 7 - How-To Geek
Die WLM Verknüpfung muss im Kompabilitätsmodus Vista Servicepack 2 ausgeführt werden, dann kann man nach dem Programmneustart unten rechts aufs WLF Icon rechtsklicken und es erscheint die Einstellung "Fenster ausblenden wenn Posteingang minimiert ist"

Aber ich möchte WLF beim Systemstart im Tray starten lassen und nicht in der Taskleiste. Das funktioniert leider nicht oder zu mindest ich habe es nicht herausgefunden.
Denn wenn ich es im Autostartordner hinterlege und es als minimiert starte, dann erscheint es beim Systemstart trotzdem in der Taskleiste. Diese Einstellung fehlt einfach. Vor kurzem wurde WLF 2011 veröffentlicht und sie haben es immer noch nicht geschafft diese Einstellung einzubauen.

Lässt sich das nicht irgendwie via ein anderes Programm hintergehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag..

ich habe ein Tool gefunden, dass es einem erlaubt jedes Programm beim Systemstart in den Tray und nicht in der Taskleiste, starten zu lassen. Funktioniert auch bei W7 obwohl ziemlich alt.
TrayIt! - Download

Das Problem: Jetzt ist nicht nur Trayicon (rechts) wenn es minimiert ist im Tray, sondern auch das Desktopicon (links) in kleiner Form im Tray. Das Tool meint es gibt kein anderes Icon für den Tray aber das gibt es schon deshalb die beiden Icons für WLM. Ausserdem muss das Tool bei jedem Systemstart mitgestartet werden. (gelb)
auxu1bahqpre.png

Da fragt man sich ob sowas überhaupt noch Sinn macht.
Mir wäre es lieber man könnte so etwas im Programm oder der Registrierung ändern.
Kann mir da nicht jemand helfen der sich in der Registry auskennt. Gibts da einen Eintrag, wo man das Hauptfenster ausschalten kann, sprich invisible machen, oder das Programm aus der Taskleisten entfernen o.ä.?

Wäre euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh