windows lässt sich nicht mehr installieren! *kagge mein neues sys*

Max0505

Enthusiast
also ich wollte windoof nomal auf meinen PC machen, weil das "alte" (3tage alt) schon etwas gemackt hat.... :rolleyes:

nun hab ich im BIOS das boot zeugs umgestellt auf CD/DVD.
dann hab ich gerebootet und die XP CD eingelegt.
hab das ganze installiert, die partition davor formatiert.
dann als alle daten auf die HDD kopiert waren, startet das setup ja nochmal neu...
neustart und dann hat versucht windoof hochzufahren. also der ladebalken ist gelaufen... aber ewig :wall:

naja.. nochma installiert... dann beim reboot des setups auf ne taste gedrückt, damit er von CD bootet... ist das setups nochma gekommen....
dann hab ich mal "R" (reperatur) versucht....
format c:
alles formatiert, dann reboot mit XP CD....
nochma installiert... nach der installation das gleiche: windoof will hochfahren, geht aber nicht....
dann nochma ins setup. die partition gelöscht und neu formatiert. anschliessend XP noma installiert.
das selbe prob.... :wall:

verdammt, was soll ich machen?
muss ich die ganze HDD nochma komplett mit allen partitionen plattmachen? jetzt wo ich alle meine daten kopiert hatte...

oder wie mach ich das am dümmsten?
ich habs jetzt bestimmt schon 15mal in verschiedenen variationen versucht...

habt ihr rat?
evtl mal in anderem PC auf die HDD installieren und dann in meinen stecken? ne oder :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL, genau das selbe Prob hatte ich vor ein paar Tagen auch. Wollte meinen Rechner neu starten, um danach was zu Brennen, da bleibt mein Rechner vor dem Windowslogo hängen...
Egal wie oft ich neu formatiert hab, nix is gegangen. Immer an der gleichen Stelle hängen geblieben.

Am Schluss hab ich dann die gante Pladde mit Debian formatiert, und dieses installiert. Dannach hab ich das Ganze nochmal mit der XP-CD formatiert und installiert. Seitdem läufts..

Sehr strange...

lol...
was ist debian, kann man das essen :fresse:
(spass, is irgendwas linuxiges.... mehr weiss ich aber auch nit^^)

ich mach morgen nochma nen versuch:
ich tu einfach alles nochma plattmachen... alle partitionen.

ausserdem bekomm ich am montag oder so mal n XP... also n neues.... (ihr wisst schon, was ich meine ;))

lol...
Mir ist sowas mal bei meinem fileserver mit Fedora Cora 4 Linux passert (dauernd Fehler)
Hab dann mit Knoppix (Linux-Live-CD)
Die Partitionstabelle gelöscht...
Dann gings. :d
Haste schonmal im abgesicherten Modus gebootet?

Editth: :-)D)

Neue XP CD? Wusste garnicht das der Umtausch so schnell geht :d :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:haha: ;)

ich werd mir jetzt mal ne knoppix CD besorgen...
ich wollte schon immer mal linux haben :fresse:

wenn ich mich saudumm anstell, musste mir beim löschen der "tabelle" helfen...
aber nimmer heute...
ich ess jetzt was und dann brenn ich mir die CD noch und dann ab vorn TV :d

also ich habs jetzt mal gestartet....
also knoppix

ich kann auch alle HDDs anwählen und gucken, was drauf is... sogar vids abspielen geht ;)

aber wie formatiere ich meine system HDD?

lt knoppix is da ja n windoof druf... bit allen drum und dran.... boot.ini, windows ordner....

aber wie formatieren?

mfg ich

Da gibts ein proggi namens Qt Parted, das is wie Partition Magic, nur Freeware! Freund voin mir hatte dauernd bluescreens bei games usw. -> woran lags? Festplattentabelle am A****.
Alles gelöscht -> rennt wieder wie ne 1

QTparted hatte ich schon probiert, das sagt mir, dass ich irgendwie keine berchtigung hätte..
die hab ich aber schon eingestellt :hmm:

naja... ich hab alle partitionen gelöscht und dann noch 4 mal in anderen variationen installiert, dann gings...

jetzt hab ich zwar nu 15GB ^^ aber Quake4 is schon drauf und ich guck ma, wie mein sys rockt :p

danke für die hilfen... knoppix is übelst goil.... :d

mehr bracuht man nicht ^^

Wie du hast nur 15gb?
Biste in knoppix root geworden?
Wenn der Befehl "su" nicht geht probier befehle mit "sudo"
Super User Do

also ich hab mir jetzt nur meine sys und programmpartition gemacht....
nur so übergangsweise...
und da hab ich halt das zeug einfach drufgeworfen...

wird schon ausreichen bis montag ode dienstag mein ---> LEGALES <--- windoof kommt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh