• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows lässt sich nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Green_Horn

Enthusiast
Liebe Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hab für nen Kollegen einen PC zusammengestellt und gebaut. Wollt jetzt grad das dabei erworbene Win XP installieren, 5ma versucht, jedesmal erkennt er nicht die Festplatte und bricht die Installation ab.

Dann hab ich es mal mit meiner nLite Version probiert, das fluppt sofort.

Was kann ich machen ? Zurückgeben kann ich es nicht und der Kollege hat schliesslich ~80€ bezahlt, damit er das hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Win von meinem Kollegen handelt es sich um XP Home, ich habe Prof.

Mh ok das mit den SATA Treibern hab ich nicht bedacht.

Lösung ? Mir fällt grad nichts ein....ausser vllt eine nLite von seiner zu machen und die SATA Treiber bei zu packen xD

welches mainboard hat dein kollege? evtl. im BIOS den SATA-Modus auf IDE/Legacy oder was auch immer stellen... NICHT auf AHCI oder RAID.

würde eher sagen am anfang des setup's "F6" drücken und natürlich eine treiberdiskette bereithalten. ansonst mit nlite eine xp version mit treiber erstellen.

Ist das ASRock P43R1600 Twins - WiFi, Diskettenlaufwerk wird nicht möglich sein ^^

Ich werds mal mit dem Bios ausprobieren ansonsten erstelle ich die nLite Version

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Bin jetzt so vorgegangen, dass ich die Festplatte bei mir eingebaut hab. Ist die gleiche Samsung F1750GB und hab das Windows von ihm drauf gezogen, jetzt will der die Festplatte aber immer noch nich erkennen, wenn ich sie bei ihm einbaue. Gibt es vllt eine Lösung wie ich den SATA2 Treiber installiert bekomme, wenn ich das bei mir starten will, bricht der immer ab -.-

Zuletzt bearbeitet:
ja mit Diskettenlaufwerk oder Nlite
und im Bios vorher AHCI und Raid Modus einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.