Windows lädt nicht mehr richtig! Alte festplatte in neuem PC

doctore

Neuling
Hallo

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir einen neuen Pc zugelegt (Shuttle xpc SS31T mit core2duo)
jetzt wollte ich meine alte festplatte in den neuen rechner machen und dann tritt folgendes problem auf..

wenn ich die festplatte anschließe startet der rechner ganz normal, macht dan "verifying dmi pool data" und startet dann.. dann kommt kurz der windows bildschirm, und dann sofort ein blue screen..

ok dachte ich.. einfach mal windows neu installieren... also dvd laufwerk angeschlossen und dann gibt es folgendes problem. wenn ich dvd-laufwerk und festplatte angeschlossen habe, dann erkennt er nur das dvd-laufwerk und ich kann windows nicht neu installieren...

woran kann das liegen, das immer nur ein gerät einzeln geht...

wenn ich die festplatte in meinen alten rchner mache funktioniert sie einwandfrei...

der neue rechner hat auch s-ata anschlüsse, aber meine festplatte ist noch alt.. deswegen wird sie normal angeschlossen

hoffe ihr könnt mir helfen und es ist das richtige forum

p.s ich komme auch nicht mal ins bios.. wie geht das beim shuttle XPC SS31T?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein DVD Laufwerk ist mit Sicherheit gleich Gejumpert wie deine HDD. Deswegen erkennt er nur eins von beiden. Ändere die Jumperung am DVD Laufwerk auf Slave. Dann sollte es funktionieren.

aber im alten rechner haben die beiden zusammen ja funktioniert...

waren sie an einem ide port angeschlossen, oder an 2?
würde auch auf den jumper tippen, oder ein fehlerhaftes kabel

mfg papa-rene

so da bin ich wieder mit dem neuen rechner...

ja es lag an den jumpern.. danke euch
wie komme ich eigentlich ins bios bei einem shuttle xpc SS31T?

hi ja das hat jetzt endlich funktioniert..

aber jetzt bin ich im bios, aber kann da garnix einstellen großartig..

ich wollte meinen prozessor übertakten, aber ich kann nix einstellen, gibts ein programm wo man das außerhalb des bios machen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh