• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Windows konnte nicht gestartet werden"

meotrikx

Neuling
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Ich habe nichts verändert oder so etwas. Als ich den PC hochfahren wollte kam die Meldung \"Windows konnte nicht gestartet werden\" und ich solle zwischen den Optionen \"Im abgesicherteten Modus,Mit letzter funktionierender KOnfiguration starten, Windows normal starten\" wählen. Egal was ich auswähle beim Windows-Ladescreen startet der Rechner neu.

Ich hab absolut keine Ahnung was das Problem ist. Es kam einfach so.

Bisher hab ich folgendes versucht :

Mehrmaliges Neustarten
BIOS resettet
Mit Boot-CD gestartet
Versucht Windows neu zu installieren ( wenn ich die cd einlege beim laden versch einstellungen noch bevor ich iwas wählen kann geht der pc aus )

Ich weiss langsam nciht mehr was ich machen soll :o

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Mein System:
core2duo e6600
x1900xt
2gm corsair ddr2 ram
samsung platte

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

klingt komisch... wenn der PC beim "installieren" von Windwos schon abkackt, klingt das nach Temperatur oder Spannungsproblem würde ich jetzt mal spontan sagen... könnte das sein?

Hi,

Ich weiß nicht , ob das sein kann...kenn mich leider kaum aus.

Ich hab ein Chieftec 400W Netzteil. Die Temperatur war eig immer sehr gut.

Mfg

Mach mal Seite von deinem PC weg und versuchs erneut, kann Wunder bewirken... wegen Temp... ist von mir au nur reine Spekulation....

Versucht Windows neu zu installieren ( wenn ich die cd einlege beim laden versch einstellungen noch bevor ich iwas wählen kann geht der pc aus )
Da Windows zuerst die Dateien in den Arbeitsspeicher legt, ist es oft ein Problem mit dem Arbeitsspeicher.
Nur mit einen Riegel, jeden einzeln, versuchen oder anderen Ram versuchen welche 100% OK ist.

Würde auch auf ein eventuelles RAM Problem tippen. Muss nicht sein das er einen weg hat, aber vielleicht bekommt er zu wenig Spannung.
Dadurch kann er instabil werden und das könnte das Problem verursachen.

Ist aber nur ein Tipp.

Sonst kann es leider viel sein.

- zu hohe Temperatur von CPU, Mainboard, NT
- beschädigung von Mainboard, RAM, HDD, usw.
- Spannung Problem vom NT
- eventuell ist auch nur wo ein Stecker locker

Lustigerweise hab ich seit gestern dieses Problem auch..
Ich hab Battlefield 2142 offline gezockt jedoch mit zwanghafter I net VErbindung.. Dann hatte das System freezes ohne Ende (Virus?)
Hab dan reseted und seit dem startet er dann kommt der Windows Startscreen mit abgesicherter Modus usw.. wenn ich windows normal starten auswähle kommt zwar das Windows Xp bootfenster bricht dann aber ab dann komt ganz kurz ein Bluesreen und dann startet er neu wenn ich jedoch abgesicherter modus auswähle kommt der Bluescreen erst gar nicht..
Ich tippe mal stark darazf dass ich meine Festplatte zerschossen hab.. Hab schon CMOS reset probiert Ram Riegel probiert und weiß nicht mehr weiter:heul:
HElP!
Ps SYS:
4000+ x2
Nforce 2 Boart µATX da Barebone
Samsung 500Gb Platte
2gb noname Ram

Zuletzt bearbeitet:
abgesicherter Modus funktioniert doch oder wie?
da kann man doch einiges machen, die Ursache suchen welche das Problem verursacht hat und deinstallieren.
oder einfach erstmal letzte bekannte kunfiguration auswählen und nicht windows normal starten oder abgesicherter Modus.

Das Problem ist dass er auch mit anderen Modi nicht startet oder nur neustartet..

OK, aber bevor das alles, Windows Ladebildschirm usw. kommt.
kann man doch mit Entf. oder so ins Bios gehen.
startet der PC da auch immer neu?
Wenn ja, versuch es mal ohne Festplatten und Laufwerke, (abstecken von Strom und Boardkabel.) Auch ohne Festplatte/CD/DVD sollte man ins Bios Kommen und drinn bleiben ohne Absturtz.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ladebildschirm kommt schon aber nur 5sekunden dann bluescreen--> neustart. Wenn ich versuche ins Bios zu kommen ist da nur ein cursor.. Ich versuch mal ohne Platte und Laufwerk.. thx soweit für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh