Hallo,
ich hab folgendes Problem, neue Platte angeschlossen, wird auch einwandfrei erkannt, lässt sich aber nicht formatieren...
Es kommt die Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen..."
Habe schon seit längerem mit sporadischen Systemhängern zu kämpfen gehabt und vermute nun das das Board nen Treffer hat...
Schliesse ich einen Brenner an Port 3-6 an kann dieser die CD zwar Brenner aber nicht abschliessen, dabei kommt eine Fehlermeldung.
Formatiere ich die Platte z.B. wenn sie an Port 2 hängt, oder via USB dann wird sie an den anderen Ports zwar erkannt, Schreibzugriffe sind aber nur sporadisch möglich, Fehler: "ungültige MS Dos funktion"
System:
Asus P5N32-E SLI (Bios 1701, SATA an, Raid aus, kein OC)
Treiber: aktueller Nvidia nforce Treiber 15.23
Das Problem besteht nur an den SATA Ports 3-6 an 1+2 ist alles OK
Bisher getestet:
SATA Kabel getauscht
Mehrere verschiedene HDDs getestet, zudem einen Brenner
NT als Fehlerquelle ausgeschlossen
Noch offen:
BIOS downgrade
Jemand noch einen Tipp?
ich hab folgendes Problem, neue Platte angeschlossen, wird auch einwandfrei erkannt, lässt sich aber nicht formatieren...
Es kommt die Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen..."
Habe schon seit längerem mit sporadischen Systemhängern zu kämpfen gehabt und vermute nun das das Board nen Treffer hat...
Schliesse ich einen Brenner an Port 3-6 an kann dieser die CD zwar Brenner aber nicht abschliessen, dabei kommt eine Fehlermeldung.
Formatiere ich die Platte z.B. wenn sie an Port 2 hängt, oder via USB dann wird sie an den anderen Ports zwar erkannt, Schreibzugriffe sind aber nur sporadisch möglich, Fehler: "ungültige MS Dos funktion"
System:
Asus P5N32-E SLI (Bios 1701, SATA an, Raid aus, kein OC)
Treiber: aktueller Nvidia nforce Treiber 15.23
Das Problem besteht nur an den SATA Ports 3-6 an 1+2 ist alles OK
Bisher getestet:
SATA Kabel getauscht
Mehrere verschiedene HDDs getestet, zudem einen Brenner
NT als Fehlerquelle ausgeschlossen
Noch offen:
BIOS downgrade
Jemand noch einen Tipp?