• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

windows klonen

moniduse

Enthusiast
kann man und wenn ja wie eine partition samt winxp auf eine andere festplatte klonen/kopieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dann wird man windows normal weiter benutzen können?

Ja klar...
also das alte auf jeden Fall.
Die neue eigentlich auch, außer man hat vollkommen andere Festplatten und das XP checkt das nicht richtig.

...oder komplett andere Hardware in dem PC mit der geklonten HDD. Dann könnte das Treiberkonflikte o.Ä. geben.

Da stand n Artikel in der PC Games Hardware, wie das geht. Müsste nur noch rausfinden in welcher...
Nicht genau das Gleiche, aber wie man Winddof beim Boardwechsel behalten kann. Kommt ja aufs gleiche raus, wenn man es vorher 1:1 kopiert.

Edit: Ich find die zeitung nicht mehr. War auf jeden Fall in einer der letzten 6 Monate drin... Shit. Vielleicht kann jemand aushelfen?

Zuletzt bearbeitet:
das geht sau easy

ich empfehle snapshot (google hilft). Das programm is sogar nur paar kb groß

Hab von meiner 120gb IDE auf ne 250GB S-ATA gespiegelt. Aber nur C. Einfach Image erstellen und auf die neue das Image draufpacken. Er kommt sogar damit klar, wenn die Partitionen nicht gleichgroß sind (bei mir der fall, ide war C 8gb, jetzt 10).

Funktionierte alles wie vorher. Hatte keinerlei Probleme.

Bei nem Boardwechsel würde ich generell windows neu machen. Das lohnt nur wenn man die Platte "tauscht" und der Rest des Systems gleichbleibt. Sicher kommt WinXP damit klar, aber dennoch ist ein neu installiertes Windows eher zu empfehlen, vor allem bei nem Boardwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Aso. Die wollen nur XP-kopieren bei gleichem Sys? Dachte, komplett anderes Sys. Wieder zu kolmpliziert gedacht. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh