• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows kann bei Start Datei nicht finden!

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen!

Habe nun schon das nächste Problem (komme mir so langsam echt verar***t vor).
Ich hatte ja Windows neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass Windows beim Starten die "scvhost.exe" nicht findet.
Ein Bild zur Veranschaulichung habe ich beigefügt.
Diese Meldungen bekomme ich nun bei jedem Start, der sich deswegen auch sehr verzögert.
Jedoch im Taskmanager ist die Datei aufgeführt.

Kann das ein Virus gelöscht haben?! Oder was hat es damit auf sich...

Bei Kumpels, die ich daraufhin gefragt habe, exestiert diese Datei gar nicht in diesem Verzeichnis... :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scvhost.exe ist ein Schädling. Er tarnt sich durch verblüffende Namensähnlichkeit mit der Windows-Systemdatei svchost.exe

guck mal bei msconfig, ob du die scvhost.exe im Autorun hast. Wenn ja, entfernen, dann erscheint die Meldung auch nicht mehr.

Windows neu aufgesetzt und schon ein Schädling.... geht ja schnell bei Dir.

ElGrande-CG schrieb:
scvhost.exe ist ein Schädling. Er tarnt sich durch verblüffende Namensähnlichkeit mit der Windows-Systemdatei svchost.exe

guck mal bei msconfig, ob du die scvhost.exe im Autorun hast. Wenn ja, entfernen, dann erscheint die Meldung auch nicht mehr.
Ok, habe die Datei gleich 3mal im Autostart gehabt. Jedoch kommt die Meldung jetzt immer noch.
Lasse gerade Antivir sowie Adaware durchlaufen, hoffentlich mit Erfolg...

HisN schrieb:
Windows neu aufgesetzt und schon ein Schädling.... geht ja schnell bei Dir.
Nunja, ich hatte gestern wiegesagt meinen Rechner neu aufgesetzt und bin dann kurz ins Inet, ohne einen Viren Scanner installiert zu haben... :fresse:
Es waren höchstens 10min...
Das ist echt krass...

EDIT: Alles wieder in Ordnung, Danke @ ElGrande-CG für den hilfreichen Ratschlag. :)

Das wird mir nun für immer eine Lehre sein...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich find DDL's über Rapidshare viel besser =D
Ist ja sau schneller^^

@!CY
Wieso sollte es verboten sein? bin mir sicher, dass nightw@lker keine illegalen Sachen damit tauscht.

@nightw@lker
Es ist auch nicht direkt verboten, sondern einfach erlaubt, wie jedes andere Netzwerk auch, das du verwendest um zB persöhnliche Dinge wie Selfmadevideos (zB Movies von Games) zu tauschen oder einem Freund den Download zu ermöglichen.

@niob
Zu deinem Post sage ich mal nix, also ab damit auf den Müll

nightw@lker schrieb:
...
Nunja, ich hatte gestern wiegesagt meinen Rechner neu aufgesetzt und bin dann kurz ins Inet, ohne einen Viren Scanner installiert zu haben... :fresse:
Es waren höchstens 10min...
Das ist echt krass...
...
Vielleicht hättest du mal den Windows-Firewall aktivieren sollen, dann passiert so schnell nix, es sei denn du lädst dir den Bösewicht direkt runter.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh