Windows Installer irreparabel defekt, was nun?

Herby

Enthusiast
Und zwar ist die msiexec.exe immer doppelt vorhanden, einmal auf "System" und einmal auf meinen Benutzernamen. Zusätzlich eben noch die setup.exe des jeweiligen Programms.

So lässt sich kein Programm mit dem MSI Installer installieren (Opera Classic geht, via MSI nicht), weil die Installation irgendwann einfriert oder via Fehlermeldung abbricht.

Auch ein Neuregistrieren geht nicht via "Start" => "Ausführen" => "unreg /.." oder ein Umbenennen der jeweiligen Dateien und Neuinstallieren des Windows Installers.

Weiß noch wer einen Rat? Habe keine Lust, Windows neu installieren zu müssen.. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, habe ich auch schon oben geschrieben.. :) Mal zu besseren Sichtbarkeit editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jup.

Interessant ist, dass die msiexec.exe nach einem Neustart immer wieder da ist, wenn ich sie vorher gelöscht habe (und zuvor "msiexec /unregister" ausgeführt habe).

Nö, hat nix geholfen. Ich denke aber langsam, dass es was mit dem hier zu tun hat.

Also Windows neu machen, dann kann ich zumindest gleich den PC auch auf Vista umstellen. :)

Geht auch nicht, huete versucht. Nun ist Vista drauf, also das Problem umgangen.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh