SA1330
Neuling
Soo moin :<
Ich habe ein echtes Problem.
Ein Freund hatte ein Problem mit seiner Festplatte, es wurden nur 2 Gb von 20 Gb angezeigt.
Gut bin ich zu ihm gegangen und musste feststellen das er einen Win 98 Rechner mit 750 Mhz hatte.
Hab dann immerwieder versucht mit der Windowscd in das Installmenu zu kommen um die Festplatte zu partitionieren, aber ich kam einfach net rein auch wenn ich das CD-Romlaufwerk als first boot ausgewählt habe.
Soo ich hatte dann die Idee die Windows Xp Cd unter Windows zu starten.
Hat auch erstmal geklappt und ich kam ins Installmenu.
Habe die Festplatte dann richtig partitionieren und wollte Windows XP drauf installen.
Gut kam nen Error.
Window 98 war weg und die Cd bootet ja nicht :<
Bin soweit gekommen das ich eine Starterdiskette einlegen soll.
Hab auch die von Win 98 mitgenommen und eingelegt gehabt.
Dann ladet er was u.s.w.
Sagt dann /EXTRACT.EXE /COMMAND.EXE und README.TXT wurde nicht gefunden
dann bietet er mir an etwas mit /A /C /D /L dir zu machen.
Weiter komme ich nicht :<<
Wäre suzper nett wenn ihr mir helfen könntet mein Freund tut mir echt leid und ich sitze da jetzt 7 Stunden schon dran.
Hab die Festplatte ausgebaut und das Windows auf nem anderen Rechner auf die Festplatte gespielt u.s.w. klappt aber alles nichts :<<<
Ich habe ein echtes Problem.
Ein Freund hatte ein Problem mit seiner Festplatte, es wurden nur 2 Gb von 20 Gb angezeigt.
Gut bin ich zu ihm gegangen und musste feststellen das er einen Win 98 Rechner mit 750 Mhz hatte.
Hab dann immerwieder versucht mit der Windowscd in das Installmenu zu kommen um die Festplatte zu partitionieren, aber ich kam einfach net rein auch wenn ich das CD-Romlaufwerk als first boot ausgewählt habe.
Soo ich hatte dann die Idee die Windows Xp Cd unter Windows zu starten.
Hat auch erstmal geklappt und ich kam ins Installmenu.
Habe die Festplatte dann richtig partitionieren und wollte Windows XP drauf installen.
Gut kam nen Error.
Window 98 war weg und die Cd bootet ja nicht :<
Bin soweit gekommen das ich eine Starterdiskette einlegen soll.
Hab auch die von Win 98 mitgenommen und eingelegt gehabt.
Dann ladet er was u.s.w.
Sagt dann /EXTRACT.EXE /COMMAND.EXE und README.TXT wurde nicht gefunden
dann bietet er mir an etwas mit /A /C /D /L dir zu machen.
Weiter komme ich nicht :<<
Wäre suzper nett wenn ihr mir helfen könntet mein Freund tut mir echt leid und ich sitze da jetzt 7 Stunden schon dran.
Hab die Festplatte ausgebaut und das Windows auf nem anderen Rechner auf die Festplatte gespielt u.s.w. klappt aber alles nichts :<<<