• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Installationsordner löschen

Zwergpintscher

Enthusiast
Habe hier nen PC stehn, auf den ich jetzt Windows XP installiert habe.
Allerdings besitzt der PC auf einer 2. Partition noch einen Installationsordner von Windows, so dass ich wenn cih den PC hochfahre jetzt immer gefragt werde, welches XP ich starten will.
Unter Windows kann ich den Installationsordner auf der 2. Partition nicht löschen (heißt "8e5b5...") und Knoppix will der PC leider iwie nicht laden.
Unterm abgesicherten Modus kann cih den Ordner ebenfalls nicht löschen.
Sonst noch kreative Ideen, wie ich den löschen kann?? :d
Danke shconmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Partition formatieren, falls sonst nichts wichtiges drauf ist. Ansonsten, wichtige Daten sichern und die Partition formatieren.

Gruß

jau, aber dadurch wird die bootabfrage nicht weck gehen...
du musst die boot.ini umschreiben.

QGel schrieb:
jau, aber dadurch wird die bootabfrage nicht weck gehen...
du musst die boot.ini umschreiben.
Hmm.. wie denn?^^

Auf der Partition sind wichtige Sachen drauf, sicher, dass ich den Ordner nicht iewie weg bekomm?!

normal nicht...windows lässt nicht zu, dass systemdateien glöscht werden, auch welche die es nicht brauch!
lass dir mal alle dateien und alles anzeigen, dann ist auf c:\ die boot.ini.

Zuletzt bearbeitet:
Wo die Boot.ini ist weiß ich ja.. weiß nur nicht, wie ich die umschreiben muss (also was ich verändern soll^^)

Könnte ich den Ordner denn unter irgendeinem Linux löschen?

sollte gehen mit linux.
öffne die ini mal mit nem editor und poste mal.

Zwergpintscher schrieb:
Wo die Boot.ini ist weiß ich ja.. weiß nur nicht, wie ich die umschreiben muss (also was ich verändern soll^^)

unter xp kannst du das unter systemsteuerung -> system -> erweitert -> starten und wiederherstellen einstellen wie du das haben willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh