windows installation partitionen inkompatibel (IDE) !?

/./3r0/./

Enthusiast
hallo ersmtal
ich hab ein problem:
beim versuch windows zu installieren sagt er mir, dass die ausgewählte partition nicht kompatibel mit win xp (deu/engl mit sp2 32bit) sei und er darauf irgendwelche Startdateien nicht installieren könnte.
auch wenn ich zu dem optischen (ide) und der ide hdd noch ne sata (werksneu) anschließe bringt er die selbe fehlermeldung (egal bei welcher platte)
auch die ide platte hab ich schon gegen andere ausgetauscht um zu sehen was passiert -- nichts anderes
im partitions auswahlmenü steht die festplatte

130263 MB festplatte 0, ID=0, BUS=0 (an atapi) MBR

bei der sata würden auch die nullen da stehen
sind die der fehler im detail oder is was anderes kaputt?
p.s. das system:
e6850
gigabyte p35 ds4
4gb ddr2 800 corsair dominator
leadtek gf 8800 gtx
seasonic m12-700
sataplatte is eine samsung setpoint 500
das optische laufwerk ein lg h45n

helft mir bitte weiter

*update*
komischerweise scheit es gerade mit der x. festplatte zu gehen (sata abgesteckt, batterie des mb über nacht draußen danach sata auch ned wieder dran)
auf der war bereits ein os und er labert gar ned wegen partition rum sonder will die formatieren
is ne sau alte ibm 6,4 gb hdd
hat aber auch die anzeige
6195 MB Festplatte 0, ID=0, BUS=0 (an atapi) MBR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache es eigentlich bei jeder Windowsinstallation so, dass ich die Partition wo Windows hin soll im Setup erst lösche dann neu erstelle. Da formatiert Windows die Partition selber und es gibt keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh