• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Installation klappt nicht

MadiX

Neuling
Am Anfang kam immer ein Arbeitsspeicherfehler (0x000000F) als er die Setupdateien auf die Platte kopieren wollt. Dann hab ich den 2ten GB Riegel rausgenommen, und dann gings. SO nun startet er das normale Windowssetup andauernd neu? Von festplatte booten geht net.
Wo liegt das Problem?

Mein Sys: (heute zusammen gebaut)
AMD 64 3500
2x1 GB MDT (also momentan nur 1x1)
Samsung SP2504C (SataII läuft aber als IDE)
Asrock Dualsata2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stiffmaster1 schrieb:
Ist die WIN CD in Ordnung?

Mit was liesst du ein?

Ist es ein neues Sys?
Ist WIN XP mit Servie Pack1...der startet bei etwa 5 rest min einfach neu und dann kommt "Setup wird neugestartet"
Habe ein LG 8164B.
Ja, neu heute zusammengebaut (vllt was falsch gemacht?)

Eigentlich nicht, wenn ich von HD booten will, kommt ide Meldung das ne Datei fehtl und das Setup startet wieder.
Ist ne Recovery-CD, die aber gehen sollte (habs schon an nem anderen rechner probiert)

Eigentlich hab ich gar nix bei der Platte gejumpert, also sollte die als Sata2 laufen? (wenn man dem kleinen Zettelchen trauen darf)
ich versuchs jetzt mal mit nem floppy und sata treiber

hab jetzt SP2 in Windows eingebunden.
Und wenn ich jetzt am Anfang die Sata-treiber installieren will (egal ob Sata1 oder Sata2) kommt andauernd, dass ein unerwarteter fehler (18) aufgetreten ist... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind es die falschen Treiber oder die Diskette ist defekt oder ihre Daten beschädigt.

hast du mal ausprobiert die default Stellung im Bios und danach die Installation...

Ich denke mal, das mit Deiner Bootreihenfolge im Bios etwas nicht stimmt. Der Rechner versucht von der falschen Platte zu booten, findet dann dort die Startdateien nicht und wechselt wieder als 2. Bootmedium auf die CD und startet dann das Setup neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh