windows installation auf asus p5w dh nicht möglich! HILFE!!

pavelle

Neuling
hi alle zusammen,
bin hier langsam am verzweifeln.
habe mir heute nen neuen pc zusammengebaut mit dem p5w mainboard, einem c2d 6420, msi 7600gt, mdt 1gb pc800.

zudem habe ich meine alten festplatten und dvd laufwerke angeschlossen.

die beiden ide festplatten wurden an den intel ide controller angeschlossen,
das dvd laufwerk an den jmicron conroller.

Im bios werden die festplatten erkannt, nut leider nicht das dvd laufwerk, kann somit windows nicht installieren.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke, Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi habe es nun anders gemacht.
habe die windows xp platte und das dvd laufwerk parallel über den intel ide laufen gelassen. nun wird windows installiert :banana:

vermutte das der jmicron ide nur ne notlösung ist für ganz einfache zugriffe ist.
naja werde mir morgen noch ne sata fetsplatte zulegen.

was ich noch im bios bemerkt habe ist, das die erkannte festplatte nicht mehr als first ide master angezeigt wird sondern als third ide master.
ist das normal; sucht sich das bios nen beliebigen ort aus oder muss ich mir hierbei wiedermal sorgen machen?

gruß,
daniel

jep in der anleitung stande es auch so mit dem jmicron, nur habe öffters gelesen, das dvd laufwerke auch unter windows damit laufen.
müsste als notlösung später das dvd laufwerk an den jmicron anschließen, da ich ja noch zwei ide an den intel controller schließen muss.
könnten ihr mir die genauen einstellungen im bios nennen in damit das dvd laufwerk für die nächsten tage gut läuft, komme im bios gar nit klar mit den jmicron einstellungen.

edit:
nebenbei:
hattet ihr auch probleme mit der montage des intel boxed lüfters.
das montage prinzip ist ja recht gut und einfach, nur leider wollte eine nase nicht gut einrasten in die mb öse. musste den lüfter 5 mal demontieren und montieren bis es geklappt hat
Wenn ich nun die eine seite des lüfter bißchen belastet habe ist die genannte Nase minimal wieder aus dem Loch raus. Hoffe es gibt keine Probleme mit der Kühlung, naja mal schauen

merci,
daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh