• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows installation auf 2. Rechner nur wie?

doodly

Enthusiast
Ich habe mir einen zweiten Rechner aufgebaut. Wie bekomme ich auf den Windows 10? Er hat kein DVD-Laufwerk nur USB 3.0.
Ist es möglich Windows auf einen USB-Stick zu packen und dann auf dem Rechner zu installieren?
Dann könnte ich ja die Windows DVD die ich vom ersten Rechner habe nur auf den USB Stick kopieren? Dann bräuchte ich nur einen anderen Windows-Key kaufen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem ersten Rechner mit dem Media Creation Tool von Microsoft herunterladen. Dabei das Häkchen setzen: Einen USB Stick erstellen.

Dann bekommst Du einen bootfähigen USB - Stick. Einfach nur die DVD auf den Stick kopieren funktioniert nicht.

Grüße

Das scheixx Media Tool bricht jedesmal mit einer Fehlermeldung ab, obwohl ich es als Admin ausführe. Wie bekomme ich trotzdem einen bootfähigen USB-Stick?

Mal gleich am Anfang oder mal bei Media Daten. Jedesmal steht ein ellenlanger Fehlercode dabei. Habe schon google angeschmissen, dabei kommt aber auch nichts raus.

Wo findet man denn die ISO auf der Windows 10 DVD? Ohne die läuft das Programm ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe!

Das System läuft mittlerweile, doch nun kommt das nächste Problem. Den Computer muss man dreimal starten bis überhaupt Windows bootet. Kann das sein das dass am Mainboard liegt?
Das Windows ist meiner Meinung nach ok.
Das MB ist ein ASRock B250M Pro4 Sockel 1151, darauf läuft ein Intel Pentium Gold G4600.

Oder kann es sein das es an der m.2 SSD liegt?

Ist eine Samsung PM 851

Zuletzt bearbeitet:
was passiert denn beim booten wenns nicht geht?

Der TFT schaltet auf Standby (Bild bleibt schwarz) und vom PC laufen nur die Lüfter, aber nichts bootet.

Jetzt klappts, lag am BIOS. Danke!

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem. Es ist schwer zu lösen. Ich habe nach Informationen zu Google Websites gesucht, wie man per USB installiert. Am Ende fand ich eine Anleitung zum Programm Universal USb Installer. Dank des Web kann das Problem meines Linux lösen. Für Windows funktioniert es genauso, ich empfehle es! Wenn Sie Hilfe bei der Installation von Universal Usb Installer benötigen, kontaktieren Sie mich, und ich werde Ihnen helfen. Ich überlasse Ihnen das Web of the Universal USB Installer Guide: https://universalusbinstaller.com/de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh