• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows-Hostprozess (Rundll32) stürtz laufend ab

aex33

Enthusiast
Hallo,

seit kurzem habe ich mit Vista (Business N 32bit) das Problem, das jedes mal wenn ich im Exporer einen Ordner öffne in dem Videos abgelegt sind, die Fehlermeldung:

Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

erscheint. Die Meldung kann man wegcklicken, erscheint danach noch ein paar mal, irgendwann nicht mehr, das System läuft allerdings problemlos weiter.

Nach einer Google suche habe ich zuerst Nero dafür verantwortlich gemacht, Deinstallieren, neuinstallieren, andere Version und anderes Brennprogramm haben aber nichts geholfen.
Danach habe ich ein Codecpack installiert in der Hoffnung das es besser wird, hat auch nix gebracht.

Kann man das irgendwie reparieren oder hilf nur Windows neu drauf??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hab ich schon lange nix mehr von gehört. Am Anfang von Vista gabs das wirklich häufig wegen Nero und aber auch wegen diesen bekloppten Codecpacks, also letztere erst gar nicht installieren. Sonstige Ursachen kenn ich leider nicht. Aber wenn du Vista eh erst seit kurzem hast, dann kannste es ja durchaus nochmal installieren (ohne Nero und Codecpacks) :d

Naja, seit kurzem ist gut (November 2006) anfangs wars ein bißchen zickig, aber seit SP1 bin ich eigentlich vollkommen zufrieden.

Wenn jetzt nur das mit der blöden Rundll32 nicht mehr wär :wall:

Wenn ich es einfach nochmal drüber installier, bleiben dann meine Einstellungen alle erhalten wie es bei XP auch war oder muss ich alles nochmal einrichten?

Hmm, drüberinstallieren ist immer so eine Sache. Möglicherweise ist damit das Problem gelöst und deine Einstellungen sind noch da, aber wirklich "sauber" ist das ja nicht.

Das mit dem "seit kurzem" hab ich falsch gelesen, dachte du hättest Vista erst seit kurzem ;)

Aber wenn's vorher ging, dann muss es ja an einer kurz zuvor installierten Anwendung liegen. Also erinner dich was du gemacht hast bevor der Fehler kam ;) Oder mit Systemwiederherstellung auf einen Zustand einen Tag davor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh