Windows herunterfahren mit ALT+F4, immer 3x betätigen???

Argail

Neuling
Hoi!

Auf manchen Rechnern muss ich immer genau 3 mal ALT+F4 drücken, um den Rechner herunterfahren zu können. Auf manchen allerdings auch nicht.

Also auf meinem Spielerechner (Win XP Pro) muss ich 3 x drücken, auf meinem Surfrechner (ebenfalls Win XP Pro) nur 1 x. Auf dem Server mit Win 2000 Server muss ich nur 1 drücken, auf einem älteren NT4 Rechner 3mal. (Alle Sys' mit neuestem Servicepack)

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Es werden keine Prozesse oder Anwendungen beendet (Zumindest nix was im Taskmanager zu sehen wäre)

Ist das eine Sicherheitseinstellung, damit man den PC nicht versehentlich herunterfährt??? Obwohl da je eh erst mal das Auswahlfenster (Standby (mit Shift Ruhe); Aus; Neu) erscheint, also eigentlich ja überflüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh